Legt fest, ob die dem Project Explorer-Fenster zugewiesenen Layout-Optionen zwischen Project Explorer- und AutoCAD-Sitzungen beibehalten werden. Wenn dieses Element nicht aktiviert ist, wird das Layout der Civil 3D-Inhalte im Project Explorer-Fenster bei jedem Start einer neuen Project Explorer-Sitzung auf die Vorgabewerte zurückgesetzt.
Wenn diese Option aktiviert ist, wird die Breite der einzelnen Datenspalten automatisch so angepasst, dass sie der Breite des Spaltentitels und des Spalteninhalts entspricht. Wenn dieses Element nicht aktiviert ist, wird eine vorgabemäßige feste Spaltenbreite angewendet, die etwas schneller auf dem Bildschirm gezeichnet wird.
Legt den Stil der Inhaltslistenansichten im Project Explorer-Fenster fest. Aktivieren Sie dieses Element, um Rasterlinien auf alle Inhaltslistenansichten anzuwenden.
Legt fest, ob auf jeder Objektkategorie-Registerkarte im Project Explorer-Fenster vollständige Objektkategorie-Beschriftungen angezeigt werden oder ob nur Symbole für die Objektkategorie angezeigt werden sollen.
Legt die Textfarbe für Datenspalten fest, die Werte enthalten. Durch Doppelklicken können Sie den entsprechenden Wert in Civil 3D direkt bearbeiten.
Legt die Textfarbe von Werten fest, die im Project Explorer-Fenster als Verstöße markiert sind.
Legt die Hintergrundfarbe für Datenspalten fest, in denen Werte aus verglichenen oder Zielobjekten angezeigt werden. Zu den verglichenen Objekten gehören Vergleichs-DGMs in Kanalsystemen und Vergleichsachsen.
Bestimmt die Linienfarbe für vorübergehend markierte Punkte, Dreiecke oder Zellen im AutoCAD-Ansichtsfenster, wenn Sie in Project Explorer die STRG-Taste drücken.
Bei der Durchführung bestimmter Aufgaben in Project Explorer ist es manchmal empfehlenswert, alle Civil 3D-Objektkategorien, die nicht verwendet werden, zu deaktivieren oder aus dem Project Explorer-Fenster auszublenden.
Diese Steuerelemente ermöglichen das Festlegen der Sichtbarkeit der einzelnen primären Objektkategorie-Registerkarten im Project Explorer-Fenster.
Legt fest, ob nicht referenzierte Blöcke in die AutoCAD-Blockliste im Project Explorer-Fenster ein- oder von dieser ausgeschlossen werden sollen.