Der Befehl Kopieren erstellt Kopien der ausgewählten Komponenten. Sie können die im Dialogfeld Komponenten kopieren: Status ausgewählten Komponenten kopieren, eine Instanz davon erstellen oder ausschließen.
- Zugriff
-
Multifunktionsleiste:
Registerkarte Zusammenfügen
Gruppe Anordnung
Kopieren
Der Befehl Kopieren verfügt über zwei Dialogfelder:
Das Dialogfeld Komponenten kopieren: Status enthält die folgenden Elemente:
- Komponenten
- Gibt die auswählbaren Komponenten im Grafikfenster oder im Browser an, um alle untergeordneten Komponenten beim Kopieren zu berücksichtigen. Wenn sich der Kopierstatus der übergeordneten Komponente ändert, werden alle untergeordneten Komponenten automatisch auf denselben Status zurückgesetzt.
-
Statusbefehle
- Enthält die folgenden Befehle, um den Status von mehreren ausgewählten Komponenten gleichzeitig zu ändern.
Erstellt eine Kopie der Komponente. Jede kopierte Komponente wird in einer neuen Datei gespeichert, die nicht mit der Quelldatei verbunden ist.
Erstellt ein Exemplar der Komponente.
Schließt Komponenten vom Kopieren aus.
- Statussymbole
- Zeigt den Status der Komponenten an, die kopiert, ausgeschlossen oder zum Erstellen eines neuen Exemplars verwendet werden sollen. Zusätzlich zur Verwendung der Statusbefehle oben im Dialogfeld können Sie auch auf ein einzelnes Symbol klicken, um dessen Status zu ändern.
Zeigt an, dass eine Unterbaugruppe Komponenten mit unterschiedlichem Status enthält.
- Standardinhalt und Fabrikbauteile wieder verwenden
- schließt Bibliothekskomponenten und iParts vom Kopieren aus. Stattdessen werden Exemplare der Bibliotheksbauteile und iParts erstellt und in der aktuellen Baugruppendatei abgelegt.
- Weiter
- Öffnet das Dialogfeld Komponenten kopieren: Dateinamen.
Weitere Informationen zum Dialogfeld Komponenten kopieren: Dateinamen finden Sie in der Referenz Komponenten spiegeln/kopieren: Dateinamen.