Erstellen Sie eine Kopie einer Quellbaugruppe oder ihrer Komponenten.
Klicken Sie in der Multifunktionsleiste auf Registerkarte Zusammenfügen Gruppe Anordnung Kopieren, um eine Kopie einer Quellbaugruppe oder deren Komponenten zu erstellen. Folgendes wird zusammen mit den Komponenten kopiert:
Sie können eine Baugruppendatei erstellen und diese in einem neuen Fenster öffnen oder die kopierten Komponenten der vorhandenen Baugruppendatei hinzufügen. Für jede kopierte Komponente wird eine Datei erstellt. Sie können die Komponenten auch wiederverwenden, anstatt diese zu kopieren.
Die entstehenden kopierten Komponenten sind nicht assoziativ. Wenn die ursprünglichen Komponenten geändert werden, werden diese nicht aktualisiert.
Mit dem Befehl Kopieren können neue Dateien erstellt werden. Speichern Sie die neuen Dateien im gleichen Verzeichnis wie die Quelldateien. Durch diesen Vorgang werden sie in den Arbeitsbereich aufgenommen, der vom Autodesk Vault-Projekt festgestellt wurde.
Wenn die Dateien in einem anderen Verzeichnis gespeichert werden, kann Autodesk Inventor sie nicht problemlos finden. Die Dateien werden beim Versionsverlauf und beim Einchecken und Auschecken nicht berücksichtigt. Auch andere Vorteile der Dateiverwaltung von Autodesk Vault Basic können nicht genutzt werden.
Kopierte Baugruppen, Unterbaugruppen oder Bauteile werden in einer neuen Datei erstellt. Für jede kopierte Komponente wird eine Datei erstellt.
Sie wählen einige oder alle Komponenten einer zu kopierenden Baugruppe. Wenn Sie eine übergeordnete Baugruppe oder Unterbaugruppe auswählen, werden automatisch alle untergeordneten Baugruppen ausgewählt. Sie können im Dialogfeld Komponenten kopieren: Status durch die Komponentenstatuswerte navigieren, um eine Komponente auszuschließen oder wiederzuverwenden.
Wieder verwendete Komponenten erstellen eine Instanz in der aktuellen Baugruppe. Mit der Option In neuem Fenster öffnen werden wiederverwendete Komponenten als neue Exemplare in die neue Baugruppendatei eingefügt.
Wenn eine wiederverwendete Unterbaugruppe nicht vollständig ist oder einige der Komponenten ausgeschlossen sind, wird für die Unterbaugruppe eine neue Datei erstellt. Die Komponenten werden als neue Exemplare in die neu erstellte Unterbaugruppe eingefügt.