Dokumentdarstellungseigenschaften bearbeiten Sie mit dem Darstellungseditor, der nur im Darstellungs-Browser verfügbar ist.
Bearbeitungen betreffen nur die Darstellung des aktuellen Dokuments. Um eine geänderte Darstellung in anderen Dokumenten erneut zu verwenden, benennen Sie die Darstellung um und kopieren sie in die Favoriten oder eine benutzerdefinierte Bibliothek.
- Klicken Sie im Schnellzugriff-Werkzeugkasten auf . Der Darstellungs-Browser wird angezeigt.
Sie können auch auf die Registerkarte Extras Material und Darstellung Darstellung klicken.
- Bewegen Sie an einem der folgenden Orte den Cursor auf die Darstellung, die Sie bearbeiten möchten:
- Ändern Sie die Darstellungseigenschaften. Welche Eigenschaften verfügbar sind, hängt vom Darstellungstyp ab.
- Wenn Sie die Bearbeitung abgeschlossen haben, klicken Sie auf Anwenden, um im Editor weiterzuarbeiten. Klicken Sie auf OK, um den Editor zu schließen.
- Um eine Darstellung umzubenennen, klicken Sie mit der rechten Maustaste in der Liste Dokumentdarstellungen auf die Darstellung und wählen Umbenennen.
Anmerkung: Beim Versuch, ein Objekt umzubenennen, das zurzeit verwendet wird, werden Sie benachrichtigt. Wird beispielsweise die Farbe Grün von mehreren Materialien verwendet und Sie benennen diese Farbe in Hellgrün um, werden alle Materialien, die Grün referenzieren, so aktualisiert, dass sie auf den neuen Namen Hellgrün verweisen.
Anmerkung: Sie können neue Darstellungen durch Duplizieren vorhandener Darstellungen erstellen.