Wenn Änderungen an einer Standardbaugruppe von Autodesk Inventor, Routen und Verläufen und Positionsdarstellungen vorgenommen werden, wird die Rohr- und Leitungsbaugruppe standardmäßig automatisch aktualisiert. Wenn Sie beim Aktualisieren der gesamten Rohr- und Leitungsbaugruppe Zeit sparen möchten, können Sie automatische Aktualisierungen für Rohr-, Leitungs- und Schlauchkomponenten aufschieben.
Auch wenn Aktualisierungen aufgeschoben wurden, sind die Auswirkungen einer Änderung auf einzelne Routen und Verläufe sowie auf die Unterbaugruppe der Rohr- und Leitungsverläufe vor dem erneuten Ausfüllen zu sehen.
Bei großen Rohr- und Leitungsbibliotheken können Sie die automatische Aktualisierung in folgenden Fällen aufschieben:
Es stehen 3 Ebenen zum Aufschieben der Rohr- und Leitungsaktualisierung zur Auswahl:
Alle Rohr- und Leitungsaktualisierungen aufschieben |
Diese Option steht auf Ebene der Rohr- und Leitungsbaugruppen zur Verfügung. Schieben Sie bei der Bearbeitung von Standardbauteilen in einer Standardbaugruppe von Autodesk Inventor oder bei der Bearbeitung von Positionsdarstellungen alle Rohr- und Leitungsaktualisierungen auf. Nach Aktivierung des Kontrollkästchens Alle Rohr- und Leitungsaktualisierungen aufschieben:
|
Nur Routenobjekte |
Diese Option ist verfügbar, wenn die Rohr- und Leitungsbaugruppe oder ein einzelner Verlauf aktiv ist. Hiermit können Sie die automatische Aktualisierung des gesamten Leitungsverlaufs oder einzelner Routen aufschieben. Bei Aktivierung des Kontrollkästchens Nur Routenobjekte werden die zugehörigen Routen und Verläufe als Mittellinien angezeigt. Die zugrunde liegenden Komponenten werden ausgeblendet und reagieren nicht auf Änderungen. Es ist nicht auswählbar, wenn Sie auf Ebene der Rohr- und Leitungsbaugruppe im Dialogfeld Einstellungen für Rohre und Leitungen das Kontrollkästchen Alle Rohr- und Leitungsaktualisierungen aufschieben aktiviert haben. |
Alle Rohr- und Leitungsobjekte |
Diese Option ist verfügbar, wenn die Rohr- und Leitungsbaugruppe oder ein einzelner Verlauf aktiv ist. Hiermit können Sie die Aktualisierung des gesamten Leitungsverlaufs oder einzelner Routen zulassen. Bei Aktivierung des Kontrollkästchens Alle Rohr- und Leitungsobjekte werden die zugehörigen Routen und Verläufe als ausgefüllt dargestellt. Änderungen werden dabei automatisch übernommen. Es ist nicht auswählbar, wenn Sie auf Ebene der Rohr- und Leitungsbaugruppe im Dialogfeld Einstellungen für Rohre und Leitungen das Kontrollkästchen Alle Rohr- und Leitungsaktualisierungen aufschieben aktiviert haben. |
Mit der Liste Einstellungen anzeigen/aktualisieren legen Sie fest, ob Routen und Verläufe vollständig mit Änderungen in der Rohr- und Leitungsbaugruppe sowie herkömmlichen Bauteile in der Autodesk Inventor-Standardbaugruppe aktualisiert werden sollen.
Im Dialogfeld Rohr- und Leitungsstile auf der Registerkarte Anzeige können Sie die Darstellung für Leitungskomponenten angeben. Wenn eine Route ausgefüllt wird, wird die endgültige Route mit dieser Darstellung für die Leitungskomponente angezeigt.
Wenn eine Autodesk Inventor-Standardbaugruppe geöffnet ist, können Sie unter Registerkarte Extras Gruppe Optionen Anwendungsoptionen Registerkarte Baugruppe festlegen, dass Änderungen an der gesamten Autodesk Inventor-Standardbaugruppe aufgeschoben werden. Dies wirkt sich nicht auf den Aufschub der Rohr- und Leitungsaktualisierungen aus.
Wenn in der Zeichnungsumgebung das Kontrollkästchen Aktualisierungen aufschieben auf der Registerkarte Extras Gruppe Optionen Dokumenteinstellungen Registerkarte Zeichnung nicht aktiviert ist, können Sie automatische Aktualisierungen für einzelne Verläufe oder Routen aufschieben. Auf diese Weise wird der Originalzustand der Routen und Verläufe in der Rohr- und Leitungszeichnung beibehalten, bis Sie die automatische Aktualisierung in der Baugruppenumgebung zulassen.