Die orthogonale 3D-Route wird angezeigt, sobald Sie im Grafikfenster mit der Auswahl von Routenpunkten beginnen. Es enthält verschiedene Elemente, die die Auswahl gültiger Routenpunkte steuern.
Zuerst wird die orthogonale 3D-Route nur durch die Hilfslinie angezeigt. Mit der Hilfslinie können Sie Punkte auswählen, die von der ausgewählten Kante versetzt sind. Sobald Sie einen Punkt entlang der Linie wählen, werden am ausgewählten Punkt andere Elemente der orthogonalen 3D-Route angezeigt.
Die angezeigten Elemente hängen von der Auswahl, der Verbindungsgeometrie und den festgelegten Stilen ab. So stehen beispielsweise beim Erstellen einer Leitungsroute mit Fittings oder einer Leitungsroute mit Krümmungen unterschiedliche Elemente für die orthogonale 3D-Route zur Verfügung. Einige Elemente werden jedoch bei beiden Stilen angezeigt.
Gültige Punkte stellen eine Verbindung mit zulässiger Länge her. Sie werden durch einen grünen Punkt hervorgehoben, wenn Sie den Cursor über die Linien in der orthogonalen 3D-Routenanzeige bewegen. Punkte, die nicht in den durch die Stilkriterien festgelegten Bereich fallen, werden als gelbes X angezeigt. Wenn die Linie nicht lang genug ist, können Sie die Größe der Anzeige ändern.
Weitere Informationen | |
---|---|
Hilfethemen |