Sie können zwar alle Routenpunkte interaktiv auswählen, manchmal sind genaue Werte jedoch wichtig für die erforderliche Route. Sie können für Winkel und Abstände genaue Werte eingeben. Die eingegebenen Werte beschreiben den Abstand bzw. Winkel zwischen der aktiven Position und dem aktuellen Knoten. Manchmal wird ein Punkt an einer Linie der orthogonalen 3D-Routenanzeige angezeigt gefangen. Der eingegebene Wert ist der Abstand zwischen dem Fangpunkt und dem hinzuzufügenden Knoten. Die eingegebenen Werte müssen mit den festgelegten Regeln für die Segmentlänge übereinstimmen. Ist dies nicht der Fall, werden Sie erneut zur Eingabe des Werts aufgefordert.
Bei Stilen für den Typ Röhren mit Krümmungen können Sie auch einen exakten Biegeradius eingeben.
Um einen genauen Abstand einzugeben, geben Sie den Wert ein, während sich der Cursor über der Richtungsachse der orthogonalen 3D-Route befindet. Sie können auch mit der rechten Maustaste klicken und Abstand eingeben wählen.
Die Eingabe von Winkeln erfolgt auf ähnliche Weise. Geben Sie den Wert ein, während der Cursor auf einem Drehpfeil oder einem Drehpfeil für gekrümmte Rohre ruht. Sie können auch mit der rechten Maustaste klicken und Winkel eingeben wählen.
Geben Sie den Wert für die genauen Abstände ein, während der Cursor auf den Drehpfeile oder Richtungsachsen der orthogonalen 3D-Route ruht.
Geben Sie den Wert für den Abstand ein.
Geben Sie den Wert für den Winkel ein.
Um den aktuellen Biegeradius einzublenden, positionieren Sie den Cursor über dem Radiuspfeil. Klicken Sie auf die Anzeige, um einen neuen Wert für den Biegeradius einzugeben. Sie können den neuen Wert auch eingeben, wenn sich der Cursor über dem Radiuspfeil befindet.
Der neue Radius wirkt sich nur auf die nächste Krümmung aus. Für alle nachfolgenden Krümmungen wird der im Dialogfeld Stile für Rohre und Leitungen definierte Standardradius verwendet.