Kehrt zu der Ansicht zurück, die Sie als Ausgangsansicht des Modells gespeichert haben.
Wechselt in einen Anzeigemodus, bei dem alle Punkte eines Modells entlang paralleler Linien auf den Bildschirm projiziert werden.
Wechselt in einen Anzeigemodus, bei dem ein Modell in einer Drei-Punkt-Perspektive angezeigt wird. Diese Ansicht entspricht in etwa der Wahrnehmung des menschlichen Auges in der realen Welt.
Wechselt in einen Anzeigemodus, bei dem das Modell in einer orthogonalen Projektion angezeigt wird, wenn eine der Flächen des ViewCube aktiv ist. Diese Option ist nicht verfügbar, wenn die aktuelle Ansicht an einer auf dem ViewCube definierten Flächenansicht ausgerichtet ist.
Bindet die Ansicht an ein oder mehrere ausgewählte Objekte. Definiert den Mittelpunkt der aktuellen Ansicht sowie den Abstand vom Mittelpunkt für die Ansicht basierend auf den ausgewählten Objekten. Die Ansicht bleibt so lange angebunden, bis die Auswahl wieder aufgehoben wird.
Legt die aktuelle Ansicht als Standardansicht fest:
Stellt die Ausrichtung des ViewCube relativ zum Modell ein. Richtet die aktuelle Ansicht an der OBER- oder der VORDERSEITE des Modells aus. Anschließend wird die aktuelle Ansicht mit der entsprechenden Auswahl festgelegt.
Die Unteransicht des ViewCube bestimmt die Ausrichtung der Ausgangsebene des Modells. Die Neudefinition des ViewCube wirkt sich auf die Ausgangsebene des Modells sowie die Schatten und Reflexionen auf der Ausgangsebene aus.
Setzt die Vorderansicht auf die Standardeinstellung zurück.
Die Vorderansicht, die in der Baugruppendatei der obersten Ebene definiert ist, wird beibehalten, wenn Sie ein Bauteil in einer Baugruppendatei bearbeiten.
Diese Ausrichtung wird migrierten Dateien aus älteren Produktversionen zugewiesen.
Öffnet das Dialogfeld ViewCube - Optionen.
Startet das Online-Hilfesystem und zeigt das Thema zum ViewCube an.