Sie erstellen einen Entwurf in einer 2D-Bauteilskizze. In dem Entwurf wird 2D-Skizziergeometrie verwendet, um den Umriss und die Komponenten der Konstruktion darzustellen. Skizzenblöcke dienen zum Gruppieren von Geometrie in einer starren Form, die sich in der Konstruktion wiederholt. Sie können auch verschachtelte Skizzenblöcke definieren und flexible Exemplare dieser Blöcke platzieren, um die Kinematik einer Konstruktion zu ermitteln.
Erstellen Sie in einer Bauteildatei eine 2D-Skizze, um mit dem Entwurf zu beginnen. In einer Baugruppendatei beginnen Sie mit einem Entwurf, indem Sie den Befehl Layout erstellen aufrufen. Durch diesen Befehl wird ein Bauteil in der Baugruppe erstellt und in der Baugruppe bearbeitet, sodass Sie die Entwurfsskizze erstellen können.
Fügen Sie zur Darstellung des Konstruktionsentwurfs Geometrie zu der Skizze hinzu, und definieren Sie Abhängigkeiten. Nachdem Sie den Entwurf erstellt haben, leiten Sie mit den Befehlen Komponenten erstellen und Bauteil erstellen ausgewählte Skizzenblöcke in neue Bauteil- und Baugruppendateien ab.