Sie können eine Elementskizze auswählen und sie in die entgegengesetzte Richtung zum Originalelement extrudieren. Um einen Schnitt durch das ursprüngliche Element zu legen, können Sie es in dieselbe Richtung extrudieren. Hierbei entstehen separate Elemente, die jedoch auf derselben Profilskizze basieren.
Auch ein einzelnes Element kann dieselbe Skizze wiederverwenden. Sie können beispielsweise zwei Verlaufsführungen aus einer Skizze für eine Erhebung oder ein Sweeping an zwei Verlaufsführungen auswählen.
Befehle mit Eigenschaftsgruppen-Benutzeroberflächen bieten eine Möglichkeit zur automatischen Wiederverwendung von Skizzen mit Skizziergeometrie, die noch nicht zum Erstellen eines Elements verwendet wurde. Diese wird als nicht einbezogene Skizziergeometrie bezeichnet. Die Grundkörper-Elemente basieren zwar auf der Eigenschaftsgruppe, es werden jedoch keine Skizzen wiederverwendet, da die gesamte Skizziergeometrie während des Erstellungsvorgangs verwendet oder einbezogen wird.
Sie können Skizzen und Elemente manuell wiederverwenden. Sie können die Freigabe für wiederverwendete Skizzen, Arbeitselemente und geheftete Elemente aufheben.
Wenn eine Skizze oder ein Element mehrfach zum Einsatz kommt, handelt es sich dabei automatisch um eine wiederverwendete Skizze bzw. um ein wiederverwendetes Element. Wenn Sie beispielsweise eine Skizze wiederverwenden, wird im Browser eine Kopie der ursprünglichen Skizze entsprechend markiert und über dem Originalelement platziert. Sie hat dieselbe Nummer (oder denselben Namen, falls Sie den Vorgabenamen der Skizze geändert haben). Sie können den Ursprung der Skizze zurückverfolgen. Das einbezogene Element bzw. die einbezogene Skizze ist unter dem Element verschachtelt und als wiederverwendet gekennzeichnet. Die Sichtbarkeit ist deaktiviert. Jegliche Änderungen oder Ergänzungen an Skizze oder Element aktualisieren alle Elemente, in denen das Objekt wiederverwendet wird. Vorgabegemäß kommt das Einbeziehen und Verschachteln auch bei Arbeits- und Flächenelementen zum Tragen.
Sie können die wiederverwendete Skizze bzw. das wiederverwendete Element aktivieren und anschließend Geometrien erstellen oder ändern. Jegliche Änderungen, die Sie an dem wiederverwendeten Objekt vornehmen, werden in allen Elementen vorgenommen, die das Objekt verwenden. Wenn Sie in der wiederverwendeten Skizze beispielsweise eine Bemaßung ändern, wird die Größe aller Elemente geändert, die die Skizze verwenden.
Alle Flächenelemente in der folgenden Liste werden vorgabegemäß einbezogen. Einbezogene Elemente werden verschachtelt und unter dem Benutzer eingerückt. Heftelemente beziehen beispielsweise Flächenelemente wie Extrusionen oder Drehungen ein. Da das automatische Einbeziehen zu unerwünschter starker Verschachtelung von Browsereinträgen führen kann, haben Sie die Möglichkeit, das Einbeziehungsverhalten für Elemente zu ändern.
Wie Flächenelemente werden die nachfolgend aufgeführten Arbeitselemente vorgabegemäß einbezogen. Einbezogene Elemente werden unter dem Benutzer verschachtelt und eingerückt.