Sie können Symmetrie erstellen oder löschen, Abstand hinzufügen, Flächen gleichmäßig machen und die Modi Glätten und Durchsichtig sowie Durchgehend auswählen aktivieren/deaktivieren.
Mit dem Befehl Symmetrie können Sie beim Bearbeiten symmetrische Komponenten erstellen, sodass Sie bessere Kontrolle über die Form haben. Belassen Sie Kanten und Flächen auf jeder Seite symmetrisch, um den Bearbeitungsprozess zu vereinfachen.

Sie können Symmetrie beim Erstellen eines Freiformkörpers angeben oder nach dem Erstellen den folgenden Befehl verwenden.
 Gruppe Symmetrie
 Gruppe Symmetrie  Symmetrie
 Symmetrie  .
. Nachdem Symmetrie angewendet wurde, wird in der Symmetriezone eine gestrichelte Linie angezeigt, und die Freiform-Bearbeitungswerkzeuge behalten die Symmetrie bei. Änderungen an einer Seite der Symmetriezone werden auf der anderen Seite der Symmetriezone widergespiegelt.
Verwenden Sie Symmetrie löschen, um die gesamte Symmetrie zu entfernen und unabhängige Bearbeitungen an einem Freiformkörper zuzulassen.
 Gruppe Symmetrie
 Gruppe Symmetrie  Symmetrie löschen
 Symmetrie löschen  .
. Verwenden Sie den Befehl Spiegeln zum Spiegeln eines Körpers über eine Ebene oder ebene Fläche.

 Gruppe Symmetrie
 Gruppe Symmetrie  Spiegeln
 Spiegeln  .
. Gespiegelte Körper sind symmetrisch.

Verwenden Sie diesen Befehl, um eine Referenzbemaßung aus einer ausgewählten Kante, einem Scheitelpunkt oder einer Fläche zu einer Referenzebene hinzuzufügen.
 Gruppe Extras
Gruppe Extras  Abstand hinzufügen
 Abstand hinzufügen  .
. Verwenden Sie diesen Befehl, um Zusammendrücken in der Nähe von Sternpunkten zu entfernen und Flächen so gleichmäßig wie möglich zu machen.

 Gruppe Extras
Gruppe Extras  Gleichmäßig machen
 Gleichmäßig machen  .
. Kantiger Modus zeigt die Form mithilfe der Kontrollpunkte des Freiformkörpers an. Geglätteter Modus zeigt die abgerundete Form des Freiformkörpers an. Bei der Verwendung von Form bearbeiten ist es empfehlenswert, im kantigen Modus zu arbeiten. Im kantigen Modus sind Modellierungsprobleme, wie z. B. überlappende Kanten, einfacher zu erkennen als im glatten Modus.

 Gruppe Extras
Gruppe Extras  Glätten umschalten
 Glätten umschalten  .
. Im Modus Durchsichtig wird der Körper von undurchsichtig in transparent geändert. Verwenden Sie diesen Befehl, um durch den Körper hindurchzusehen und Skizzen oder vorhandene Geometrie anzuzeigen.

 Gruppe Extras
Gruppe Extras  Durchsichtig ein/aus
 Durchsichtig ein/aus  .
. 
Die gesamte Geometrie kann ausgewählt werden, wenn Durchgehend auswählen aktiviert ist. Wenn Durchgehend auswählen deaktiviert ist, kann nur die Geometrie ausgewählt werden, die Sie in der Anzeige ausgewählt haben. Durch Deaktivieren von Durchgehend auswählen ist es einfacher, die gewünschte Geometrie auszuwählen, ohne dass Sie zusätzliche Geometrie aus dem Auswahlsatz entfernen müssen.
 Gruppe Extras
Gruppe Extras  Durchgehend auswählen
 Durchgehend auswählen  .
.