Die Teileliste kann in ein Excel-Arbeitsblatt exportiert werden. Das Arbeitsblatt ist nicht mit der Teileliste oder Stückliste in Inventor verknüpft. Wenn Sie die Bauteilliste im Arbeitsblatt ändern, wird sie in Inventor nicht aktualisiert. Wenn Sie die Bauteilliste in Inventor ändern, exportieren Sie sie erneut, um die Änderungen anzuzeigen.
Wählen Sie vor dem Export der Teileliste eine bestimmte Excel-Vorlage aus, in die die Informationen eingefügt werden sollen. Jede Vorlage enthält geringfügig andere Informationen und unterstützt jeweils eine andere Form von GOST-Teileliste. Jede Vorlage ist einer GOST-Teileliste namentlich zugeordnet.
Exportieren Sie die Informationen aus der Teileliste in eine Excel-Kalkulationstabelle. Verwenden Sie die Standardtabellenkalkulation, wählen Sie eine andere mit der Anwendung bereitgestellte Tabellenkalkulation aus, oder fügen Sie eine eigene Tabellenkalkulation hinzu.
Führen Sie zum Exportieren einer Tabellenkalkulation die folgenden Schritte aus:
Klicken Sie in der Werkzeugleiste des Dialogfelds Teileliste auf Vorschau. Die Excel-Kalkulationstabelle wird geöffnet, in der Sie die Teileliste anzeigen, bearbeiten und speichern können.
Um eine benutzerdefinierte Excel-Vorlage hinzuzufügen, speichern Sie diese im Ordner ..Inventor 20010\Design Data\GOST. Führen Sie die Anweisungen zum Auswählen einer Excel-Vorlage aus, um die Vorlage zu verwenden.