In die Teileliste werden automatisch Informationen aus der Baugruppenzeichnung eingefügt. Die Informationen werden basierend auf der Baugruppe, der Unterbaugruppe und dem Bauteil in Kategorien angeordnet. Falls verfügbar, werden der Liste die Bauteilnummer, die Beschreibung und die Menge hinzugefügt.
Die Teileliste ist mit der Zeichnung und der Stückliste verknüpft, sodass die Stückliste und die Teileliste bei einer Änderung der Zeichnung automatisch aktualisiert werden. Wenn Sie Änderungen in der Teileliste vornehmen, wird die Stückliste nur in einer Situation aktualisiert: die Zeichnung und die Stückliste werden mit geänderten Positionsnummern aktualisiert. Benutzerdefinierte Bauteile werden nur zur Teileliste manuell hinzugefügt und sind nicht mit der Stückliste oder Zeichnung verbunden.
Positionsnummern sind assoziativ. Wenn Sie eine Positionsnummer ändern, wird der Hintergrund des verbundenen Eintrags in der Teileliste gelb dargestellt. Verwenden Sie die Aktualisierungsfunktionen im Dialogfeld Teileliste, um die Konsistenz in den Positionsnummern und Teilelistenobjekten zu gewährleisten.