So erstellen Sie gespiegelte Bauteile

Verwenden Sie den Befehl Ableiten, um ein gespiegeltes Bauteil zu erstellen. Mit diesem Befehl wird eine Bauteildatei erstellt, die auf einer anderen Datei basiert. Die Quelldatei ist mit der neuen Komponente verknüpft und erstellt das abgeleitete Bauteil. An der Quelldatei vorgenommene Änderungen wirken sich entsprechend auf das abgeleitete Bauteil aus. Änderungen können in der gespiegelten Version durch erneutes Öffnen oder durch Klicken auf Aktualisieren angezeigt werden.

Verwenden Sie Abgeleitetes Bauteil, um ein gespiegeltes Bauteil zu erstellen. Mit diesem Befehl wird eine Bauteildatei erstellt, die auf einer anderen Datei basiert. Die Quelldatei wird in dem neuen Bauteil referenziert und erstellt ein abgeleitetes Bauteil. An der Quelldatei vorgenommene Änderungen wirken sich entsprechend auf das abgeleitete Bauteil aus. Änderungen können in der gespiegelten Version durch erneutes Öffnen oder durch Klicken auf Aktualisieren angezeigt werden.

Erstellen Sie zunächst eine Bauteildatei, und klicken Sie im Schnellzugriff-Werkzeugkasten auf Zurück, um die Standardskizze zu schließen.

  1. Klicken Sie in der Multifunktionsleiste auf Registerkarte Verwalten Gruppe Einfügen Ableiten . Suchen Sie im Dialogfeld Öffnen die Bauteildatei (.ipt), die als Basiskomponente dienen soll, und klicken Sie auf Öffnen. (Vergewissern Sie sich, dass die Quelldatei in der Projektdatei enthalten ist, da diese miteinander verbunden sind.)
  2. Aktivieren Sie im Dialogfeld Abgeleitetes Bauteil die Option Bauteil spiegeln, und klicken Sie auf OK.

    Sie können weitere Elemente in der gespiegelten Version einfügen, die nicht in der Quelldatei vorhanden sind.

    Anmerkung: Am abgeleiteten Bauteil vorgenommene Änderungen wirken sich nicht auf die Quelldatei aus.
  3. Speichern Sie das gespiegelte Bauteil.