Gibt Komponenteninformationen für alle aus den ausgewählten Körpern erstellten Komponenten an. Sie können die Einträge neu sortieren, indem Sie auf die Spaltenüberschriften klicken.
- Zugriff
-
Multifunktionsleiste:
Registerkarte Verwalten
Gruppe Layout
Komponenten erstellen
- Sie können auch mit der rechten Maustaste auf eine oder mehrere Skizzenblöcke oder Volumenkörper im Bauteil-Browser klicken und Komponenten erstellen aus dem Kontextmenü auswählen.
Führen Sie die Schritte im Dialogfeld Komponenten erstellen: Auswahl durch, und klicken Sie dann auf Weiter.
- Alle Körper als Flächen
- Klicken Sie hierauf, um aus den ausgewählten Körpern Flächen anstelle von Volumenkörpern zu erstellen.
- Ausgewählte Blöcke
- Zeigt die Körper an, die für den Befehl Komponenten erstellen ausgewählt wurden. Diese Spalte kann nicht bearbeitet werden.
- Komponentenname
- Geben Sie den Namen der einzelnen Komponenten ein.
- Vorlage
- Wählen Sie die Vorlage aus, die zum Erstellen der Komponente verwendet wurde. Der Standardtyp ist im Dialogfeld Komponenten erstellen - Optionen definiert. Wählen Sie eine Zeile aus, und klicken Sie auf das Symbol zum Durchsuchen am oberen Rand der Spalte, um eine Vorlage zu suchen.
- Stücklistenstruktur
- Wählen Sie die Stücklistenstruktur für die Komponente aus.
- Dateispeicherort
- Wählen Sie einen Speicherort für die Erstellung der Komponente aus, oder geben Sie diesen an. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Eintrag, um eine der verfügbaren Optionen auszuwählen.
Durch Auswahl von Arbeitsbereich wird als Dateipfad der Arbeitsbereich des aktiven Projekts festgelegt.
Durch Auswahl von Quellpfad wird als Dateipfad der gleiche Speicherort wie für das Layoutbauteil festgelegt.
Durch Auswahl von Speicherort der Zielbaugruppe wird als Dateipfad der gleiche Speicherort wie für die Zielbaugruppe festgelegt.
Durch Auswahl von Benutzerpfad wird als Dateipfad der Arbeitsbereich des aktiven Projekts festgelegt. Um einen anderen Speicherort auszuwählen, markieren Sie die Zeile, und klicken Sie dann auf das Symbol zum Durchsuchen am oberen Rand der Spalte.
- Ableitung - Optionen
- Farbüberschreibung aus Quellkomponente verwenden: Aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen, um die Farbe aus der Basiskomponente mit dem Zielbauteil zu verknüpfen. Wenn das Kontrollkästchen nicht aktiviert ist, wird die Darstellung auf den Vorgabewert des Zielbauteils festgelegt.
- Blechdefinitionen verknüpfen: Aktivieren Sie das Kontrollkästchen, um die Blechstärke und andere Parameter auf die abgeleiteten Körper zu übertragen.
Anmerkung: Aktivieren Sie diese Option, um einen Konflikt zwischen der Bauteilstärke und der in der Blechdefinition festgelegten Stärke zu beseitigen. Wenn die Blechstärke nicht mit der Stärke in der Stildefinition übereinstimmt, kann das abgeleitete Bauteil nicht abgewickelt werden.
- Skalierungsfaktor: Wählen Sie einen Skalierungsfaktor für die abgeleiteten Objekte aus, oder geben Sie diesen ein. Der Standardwert ist 1,0.
Bauteil spiegeln: Wählen Sie diese Option, um das Bauteil zu spiegeln. Geben Sie die XY-, XZ- oder YZ-Ursprungsarbeitsebene als Spiegelebene an.
- Parameter einschließen
- Klicken Sie hierauf, um das Dialogfeld Parameter einschließen zu öffnen.
- Zurück zur Auswahl
- Klicken Sie hierauf, um das Dialogfeld Komponenten erstellen: Auswahl wieder anzuzeigen.
- OK
- Führen Sie Komponenten erstellen aus, und schließen Sie das Dialogfeld. Die Komponenten und die Zielbaugruppe werden nicht automatisch auf dem Datenträger gespeichert. Beide Komponenten werden beim Speichern der Zielbaugruppe gespeichert.
- Anwenden
- Führen Sie den Befehl Komponenten erstellen aus. Das Fenster mit dem Quellbauteil bleibt geöffnet, und das Dialogfeld Komponenten erstellen: Auswahl wird wieder angezeigt, sodass Sie andere Objekte auswählen und weitere Komponenten erstellen können. Die neuen Komponenten und die Zielbaugruppe werden nicht automatisch auf dem Datenträger gespeichert. Beide Komponenten werden beim Speichern der Zielbaugruppe gespeichert.