Konfigurationsdatei zum Importieren von Drahtlisten in Kabelbaum-Baugruppen

In der Konfigurationsdatei (.cfg) ist das Format der Eingabedatei (.csv) für den Import von Drähten und Kabeln in eine Kabelbaum-Baugruppe festgelegt. Die Konfigurationsdatei ist eine Textdatei mit Trennzeichen, die die Eingabeeigenschaften und die zugehörigen Datentypen sowie die entsprechenden Einheiten enthält.

Anmerkung: Konfigurationsdateien werden zum Importieren der Drahtkonnektivitäts- bzw. Kabel- und Kabelbaumbibliotheksdaten sowie zum Erstellen von Berichten verwendet. Jede Konfigurationsdatei hat einen bestimmten Zweck und erfordert daher spezifische Informationen.

Erforderliches Format

Die Konfigurationsdatei muss folgende Informationen enthalten:

OBJECT

Der in der Eingabedatei enthaltene Objekttyp. Für Draht- und Kabelexemplare lautet das Objekt cablesandwires. Vorhandene Dateien, die das Drahtobjekt verwenden, werden ebenfalls korrekt importiert. Groß- und Kleinschreibung wird nicht beachtet.

LOGFILE

Pfad und Name der Ausgabeprotokolldatei. Zum Beispiel C:\WireListImport\wirelist.log. Wenn kein Pfad aufgeführt ist, wird die Protokolldatei in demselben Verzeichnis erstellt wie die .csv-Datei.

HEADER1 (Eigenschaftsname)

Gibt die Namen der eingegebenen Eigenschaften an. Die Eigenschaften können eine beliebige Reihenfolge haben, solange die erforderliche Mindestauswahl vorhanden ist. Neben diesen erforderlichen Eigenschaften können benutzerdefinierte Eigenschaften festgelegt werden.

 
  • Für Drähte muss Folgendes enthalten sein: Draht-ID, Bibliotheksname, REFBES1, Pin1, REFBES2 und Pin2.
  • Für Kabel muss Folgendes enthalten sein: Kabel-ID, Bibliotheksname, Leiter-ID, REFBES1, Pin1, REFBES2 und Pin2. Für Kabeldrähte ist die Draht-ID optional.
    Anmerkung: REFBES1 und REFBES2 gelten entweder für ein Verbindungsstück oder ein Spleißexemplar.

HEADER2 (Datentyp)

Legt den Datentyp fest, der mit dem Eigenschaftsnamen in derselben Spalte verknüpft ist. Für vordefinierte Eigenschaften wie der Bibliotheksname muss dieser Wert dem Typ der Eigenschaft entsprechen, beispielsweise Text.

HEADER3 (Einheit)

Legt die Maßeinheit fest, die mit dem Datentyp in derselben Spalte verknüpft ist. Dieser Wert muss dem Typ für die gleiche Eigenschaft entsprechen. Beispielsweise ist die Maßeinheit Meter für den Typ Temperatur ungeeignet.

Beispielkonfigurationsdatei für eine Drahtliste

Nachfolgend sehen Sie ein Beispiel für die Daten, die in einer Drahtlistenkonfigurationsdatei enthalten sind.

cablesandwires

C:\WireListImport\WireList_Log.TXT

Draht-ID,Kabel-ID,Bibliotheksname,Leiter-ID,RefBes1,Pin1,RefBes2,Pin2

Text,Text,Text,Text,Text,Text,Text,Text

ohne,ohne,ohne,ohne,ohne,ohne,ohne,ohne