Sie können das Fenster anzeigen und anpassen, Aufgaben bearbeiten, löschen und wiederverwenden, mehrere Prozesse ausführen, Berichte anzeigen und die Datenbank komprimieren.
Bearbeiten oder Löschen von Aufgaben
- Zum Bearbeiten einer Aufgabe doppelklicken Sie in der Aufgabenplanung auf den gewünschten Eintrag in der Aufgabenliste.
- Zum Löschen von Aufgaben wählen Sie in der Aufgabenplanung die gewünschten Einträge in der Aufgabenliste aus, klicken mit der rechten Maustaste auf einen der ausgewählten Einträge und wählen Löschen. Wenn Sie Folgeaufgaben eingerichtet haben, können Sie Aufgaben auch im Dialogfeld Folgeaufgabe bearbeiten und löschen.
Steuern von Aufgaben
- Zum Aktivieren oder Deaktivieren einer Aufgabe klicken Sie in der Aufgabenplanung mit der rechten Maustaste auf den gewünschten Eintrag in der Aufgabenliste. Ist eine Aufgabe aktiviert, wird sie wie geplant ausgeführt. Ist eine Aufgabe deaktiviert, wird sie nicht ausgeführt.
- Zum Anhalten oder Beenden einer laufenden Aufgabe klicken Sie in der Aufgabenplanung mit der rechten Maustaste auf den gewünschten Eintrag in der Aufgabenliste und wählen Beenden oder Pause.
- Um eine Aufgabe sofort auszuführen, doppelklicken Sie auf eine aktivierte Aufgabe und wählen Sofort.
Wiederverwenden von Aufgaben
- Klicken Sie in der Aufgabenplanung mit der rechten Maustaste auf eine Aufgabe in der Aufgabenliste, und wählen Sie Aktivieren.
- Wählen Sie eine der folgenden Möglichkeiten:
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Aufgabe, und wählen Sie Ausführen. Die Aufgabe wird sofort ausgeführt.
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Aufgabe, klicken Sie auf Bearbeiten, und legen Sie einen zukünftigen Zeitpunkt fest.
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Aufgabe, klicken Sie auf Bearbeiten, und wählen Sie Sofort. Die Aufgabe wird ausgeführt, wenn Sie auf OK klicken.
Ausführen mehrerer Prozesse
- Klicken Sie im Hauptmenü der Aufgabenplanung auf Einstellungen, und wählen Sie Mehrere Prozesse.
- Führen Sie im Dialogfeld Multi-Prozess folgende Schritte aus, und klicken Sie dann auf OK:
- Geben Sie die Anzahl der Prozesse an, die Sie ausführen möchten. Die Anzahl kann (unabhängig von der Anzahl der verfügbaren Prozessoren) zwischen 1 und 16 betragen.
- Wählen Sie Abbruch bei Erreichen des physikalischen Speicherlimits.
Anmerkung: Maximale kombinierte Speicherverwendung gibt den maximal verfügbaren Arbeitsspeicher an, der für alle Inventor-Prozesse zu einem bestimmten Zeitpunkt zur Verfügung steht. Dieser Wert sollte kleiner sein als der physische Arbeitsspeicher, um Auslagerungsvorgänge zu vermeiden. Übersteigt der kombinierte virtuelle Arbeitsspeicher den eingegebenen Wert, werden keine weitere Prozesse gestartet.
- Erstellen Sie nun eine Aufgabe Ihrer Wahl, die dann mit den von Ihnen angegebenen mehreren Prozessen ausgeführt wird.
Anmerkung: Die Funktion zur Ausführung mehrerer Prozesse bleibt in der aktuellen Sitzung aktiv, sofern Sie sie nicht manuell deaktivieren.
Festlegen von Protokolldateien für Aufgaben
- Zum Festlegen der vorgegebenen Protokolldatei klicken Sie im Hauptmenü der Aufgabenplanung auf Einstellungen Optionen. geben Sie den Pfad und den Namen eines vorhandenen Ordners ein.
- Zum Überschreiben der vorgegebenen Protokolldatei ändern Sie die Pfadangabe in einem Aufgabendialog. Wenn die Protokolldatei noch nicht vorhanden ist, wird sie in dem von Ihnen angegebenem Ordner erstellt.
Anzeigen von Aufgabenberichten
- Klicken Sie im Fenster Aufgabenplanung mit der rechten Maustaste auf eine Aufgabe, und wählen Sie Bericht erstellen.
Komprimieren der Datenbank
- Zum Komprimieren der Access-Datenbankdatei, in der die Informationen zu einer Aufgabe gespeichert sind, wählen Sie Datei Datenbank komprimieren.