Schlüsselspalten von iPart-Familien

Ein iPart kann über bis zu neun Schlüssel verfügen, um Kriterien für AutoDrop und das Filtern des iParts für Rohr- und Leitungsstile zu definieren.

Leitungs-iParts verfügen normalerweise über drei Schlüsselspalten für Familien: Nenngröße, Wandzahl und Leitungslänge. Für das Beispiel für Leitungs-iParts:

Fitting-iParts verfügen normalerweise über eine Schlüsselspalte für Familien: Nenngröße. Für das Beispiel für Rohrbogen-iParts ist NPS auf der Registerkarte Sonstiges der erste Schlüssel {1}.

Die folgende Abbildung stellt die Beziehung zwischen der Schlüsselspalte für iPart-Familien und der Seite mit den Bauteilfamilien-Miniaturansichten im Inhaltscenter dar.

Schlüsselspalten für Familien spielen bei der Benennung von Dateien für Bauteilfamilien im Inhaltscenter eine wichtige Rolle. Nach dem Erstellen und Publizieren macht die Kombination aufeinander folgender hierarchischer Schlüssel den Wert der vordefinierten Eigenschaft im Inhaltscenter aus. In diesem Fall ist {DESIGNATION} Leitung {NS} {SN} {PL}, wobei Leitung auf den Kanalbauteiltyp hinweist.

Tipp: Wenn Sie erstellte Bauteile in das Inhaltscenter publizieren, können Sie auch Schlüsselspalten für Familien in der Publizierungserstellung festlegen und bearbeiten. Weitere Informationen finden Sie unter Rohr - und Leitungsbauteile generieren.

Der Befehl Rohre und Leitungen - Entwurf definiert eine Liste mit verfügbaren Bauteiltypen zur Erstellung, wie z. B. Rohre, Leitungen, Schläuche, Verbindungsstücke, Rohrbogen und T-Stücke. Wenn keine Kategorie auf das Fitting-Bauteil, das erstellt wird, zutrifft, wählen Sie die Option Sonstiges aus.

Sie können keine Kante auswählen, die an einen Torus oder eine Spline-Fläche grenzt, um Verbindungspunkte und Verbindungsachsen zu definieren.

Weitere Informationen
Hilfethema

Erstellen von Rohr- und Leitungsbauteilen