SteeringWheels, auch bekannt als Räder, sind Verfolgungsmenüs (die Ihrem Cursor folgen). Sie kombinieren viele der gängigen Navigationswerkzeuge in einer Benutzeroberfläche.
Die wichtigste Art der Interaktion mit SteeringWheels ist durch Drücken und Ziehen eines Segments.
Wenn Sie SteeringWheels zum ersten Mal anzeigen und die aktuelle Ansicht eine 3D-Ansicht ist, wird die Kennenlernen-Sprechblase für Räder angezeigt. Die Kennenlernen-Sprechblase bietet eine Einführung in die Räder.
Sie können die Darstellung der Räder durch Stile oder die Einstellung der Deckkraft anpassen. Räder (mit Ausnahme des 2D-Navigations-Rads) sind in zwei verschiedenen Stilen verfügbar: groß und klein.
Die Größe eines Rads steuert, wie groß oder klein die Segmente werden und ob Beschriftungen auf dem Rad angezeigt werden. Die Opazität steuert die Sichtbarkeit der im Modell hinter dem Rad liegenden Objekte.
Wenn Sie den Cursor über die einzelnen Schaltflächen auf einem Rad bewegen, werden QuickInfos werden unter dem Rad angezeigt. Sie geben an, welche Aktion ausgeführt wird, wenn Sie auf die Steuer- oder Schaltfläche klicken.
Wie die QuickInfos werden auch Kontextmeldungen und Cursortext angezeigt, wenn Sie eines der Navigationswerkzeuge auf einem Rad navigieren. Kontextmeldungen bieten Anweisungen zur Verwendung des Werkzeugs. Der Werkzeugcursor-Text zeigt den Namen des aktiven Navigationswerkzeugs neben dem Cursor an. Die Deaktivierung von Kontextmeldungen und Cursor-Text wirkt sich nur auf die Meldungen aus, die angezeigt werden, wenn Sie mit kleinen Rädern oder mit dem großen Vollnavigations-Rad arbeiten.
Das Rad-Menü enthält Optionen zum
Die aktuelle Rad und Programm bestimmen, welche Menüelemente im Radmenü verfügbar sind.
2D-Navigationsrad
Vollnavigations-Rad
Volle Navigation Kleines Rad
Objektansicht Kleines Rad
Kleines Gebäude-Navigations-Rad
Objektansicht Basis-Rad
Gebäude-Navigation Basis-Rad