Informationen zum Klassifizieren von Geräten

Mithilfe der Klassifizierung von elektrischen Geräten wie Schutzschaltern und Schaltern kann Elektro den Fluss des elektrischen Stroms modellieren. Elektro-Arbeitsabläufe sind von dieser Klassifizierung abhängig. Siehe Verwenden von Elektro-Arbeitsabläufen. Klassifizieren Sie Geräte als VERBRAUCHER (Leistungsverbraucher), ABGANG (Quellen) und TRENNELEMENT und SCHALTBAR (Zwischengeräte, die je nach Kontext als Leistungsverbraucher oder Quellen fungieren können).

Mithilfe der Geräteklassifizierung kann Elektro eine Netzverfolgung gegen den Stromfluss und in Richtung des Stromflusses durchführen, um den Arbeitsablauf Leitung und Fluss neu konfigurieren zu unterstützen. Nachdem die Verbindungsrichtung von diesem Arbeitsablauf festgelegt wurde, werden verschiedene andere Arbeitsabläufe unterstützt, z. B. Versorgte Geräte suchen, Versorgungsleitungen suchen und Alternativen Anschluss suchen.

Die Einstellungen der Geräteklassifizierung sind unter Elektro in Metatabellen gespeichert, die in Infrastructure Administrator bearbeitet werden können.

Achtung:

Nehmen Sie keine Änderungen an den Einstellungen der Metatabelle vor, es sei denn, Sie führen eine Optimierung des benutzerdefinierten Datenmodells durch. Die Einstellungen der Metatabelle entsprechen den Datenmodellen von Elektro NA und Elektro CE. Es wird empfohlen, die Einstellungen der Metatabelle für die Standard-Datenmodelle nicht zu ändern.