Klicken Sie in einem Subcase mit der rechten Maustaste auf Verschiebung, und wählen Sie Bearbeiten. Klicken Sie auf die Registerkarte Sichtbarkeitsoptionen. Daraufhin entspricht das Formular der folgenden Abbildung.
Diese Optionen ermöglichen Ihnen, mit der Umkehren-Schaltfläche die Symbole oder die Hervorhebung zu aktivieren oder deaktivieren:
-
Elementkanten: Wenn diese Option auf EIN gesetzt (blau) ist, werden die Elementkanten angezeigt. Dies entspricht der Option Netz in den Objekt-Sichtbarkeitseinstellungen (Zugriff über die Gruppe Anzeige der Multifunktionsleiste).
-
Lasten: Wenn diese Option auf EIN gesetzt (blau) ist, werden die Lasten angezeigt.
-
Abhängigkeiten: Wenn diese Option auf EIN gesetzt (blau) ist, werden die Abhängigkeiten angezeigt.
-
Verbinder: Wenn diese Option auf EIN gesetzt (blau) ist, werden die Verbinder angezeigt.
-
Konzentrierte Massen: Wenn diese Option auf EIN gesetzt (blau) ist, werden die konzentrierten Massen angezeigt.
-
Koordinatensysteme: Wenn diese Option auf EIN gesetzt (blau) ist, werden die Koordinatensysteme angezeigt.
-
Freie Kanten: Wenn diese Option auf EIN gesetzt (blau) ist, werden die freien Kanten für Schalenelemente angezeigt. Das Programm legt über die freien Kanten eine dicke weiße Linie. Freie Kanten sind solche Kanten, die nicht mit einer angrenzenden Schalenelementkante verbunden sind. Diese Option ist nützlich, um nicht ordnungsgemäß verbundene Schalenelemente an den Stellen zu ermitteln, an denen Flächen sich schneiden.
Sie können auch die Sichtbarkeit dieser Elemente steuern, indem Sie auf der Registerkarte der Autodesk Inventor Nastran ribbon auf Darstellung
Objektsichtbarkeit klicken und dort die einzelnen Elemente aktivieren bzw. deaktivieren. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite Objektsichtbarkeit.