Parameter für Merkmalanpassung einstellen

Verwenden Sie den Dialog Parameter für Merkmalanpassung, um die Parameter zu ändern, die steuern, wie 3D-Geometriemerkmale aus einer Punktewolke ausgewählt werden.

Anmerkung: Deaktivieren Sie, um die Auswahlparameter zu konfigurieren, zunächst die außenliegenden Punkte und verknüpften Wolken-Filter, und passen Sie den Toleranzwert so lange an, bis entweder alle oder die Mehrzahl der benötigten Punkte ausgewählt sind. Aktivieren Sie dann die außenliegenden Punkte oder verknüpften Wolken-Filter, um Punkte zur Auswahl hinzuzufügen oder von der Auswahl zu entfernen. Es kann einige Zeit in Anspruch nehmen, eine Auswahl erneut zu berechnen, wenn Sie diese Einstellungen ändern.

Um die Merkmal-Anpassungsparameter zu ändern:

  1. Klicken Sie auf Punktewolke-Registerkarte > Auswählen-Gruppe > Aufnahmemodus > Merkmal.
  2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste in die CAD-Ansicht und wählen Sie Parameter für Merkmalananpassung aus dem Kontextmenü aus. Der Dialog Parameter für Merkmalanpassung wird angezeigt.

  3. Geben Sie einen Toleranz-Wert ein, um die Zone zu steuern, die PowerInspect zum Auswählen der Punkte verwendet.
  4. Wählen Sie ein Außenliegende Punkte filtern-Verfahren aus, um die Begrenzung der Auswahl zu steuern.
  5. Wählen Sie Filtern verknüpfter Wolken aus, und geben Sie einen Wert in das Feld Verknüpfungs-Radius ein, um einen Aufteilungsabstand für Merkmale anzugeben.
  6. Klicken Sie auf Anwenden, um die Auswirkung der Veränderung anzuzeigen, oder auf OK, um Ihre Änderungen zu speichern und den Dialog zu schließen.