Verwenden Sie den Dialog Parameter für Merkmalanpassung, um die Parameter zu ändern, die steuern, wie 3D-Geometriemerkmale aus einer Punktewolke ausgewählt werden.
Anmerkung: Deaktivieren Sie, um die Auswahlparameter zu konfigurieren, zunächst die außenliegenden Punkte und verknüpften Wolken-Filter, und passen Sie den Toleranzwert so lange an, bis entweder alle oder die Mehrzahl der benötigten Punkte ausgewählt sind. Aktivieren Sie dann die außenliegenden Punkte oder verknüpften Wolken-Filter, um Punkte zur Auswahl hinzuzufügen oder von der Auswahl zu entfernen. Es kann einige Zeit in Anspruch nehmen, eine Auswahl erneut zu berechnen, wenn Sie diese Einstellungen ändern.
Um die Merkmal-Anpassungsparameter zu ändern:
- Klicken Sie auf Punktewolke-Registerkarte > Auswählen-Gruppe > Aufnahmemodus > Merkmal.
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste in die CAD-Ansicht und wählen Sie Parameter für Merkmalananpassung aus dem Kontextmenü aus. Der Dialog Parameter für Merkmalanpassung wird angezeigt.
- Geben Sie einen Toleranz-Wert ein, um die Zone zu steuern, die PowerInspect zum Auswählen der Punkte verwendet.
- Wählen Sie ein Außenliegende Punkte filtern-Verfahren aus, um die Begrenzung der Auswahl zu steuern.
- Wählen Sie Filtern verknüpfter Wolken aus, und geben Sie einen Wert in das Feld Verknüpfungs-Radius ein, um einen Aufteilungsabstand für Merkmale anzugeben.
- Klicken Sie auf Anwenden, um die Auswirkung der Veränderung anzuzeigen, oder auf OK, um Ihre Änderungen zu speichern und den Dialog zu schließen.