Verwenden Sie den Werkzeugmaschine-Dialog, um ein geeignetes Koordinatensystem für Änderungen an der Werkzeugachse und der Punktstreuung in einem gewählten Bereichs eines berechneten Werkzeugwegs auszuwählen.
So zeigen Sie den Dialog an:
- Klicken Sie auf die WKZ-Wegeditor-Registerkarte > Ändern-Gruppe > Innerhalb Bereich ändern.
- Wählen Sie im Dialogfeld Werkzeugweg innerhalb Bereich ändern die Änderungen angeben-Registerkarte.
- Klicken Sie auf
.
Dieses Dialogfeld beinhaltet Folgendes:
Werkzeugmaschine — Zeigt den Namen der Werkzeugmaschine an, der auf der Werkzeugmaschine-Seite des Strategiedialogs angezeigt ist.
Werkzeugmaschinen-Info aktivieren – Wählen Sie dies, damit PowerMill Werkzeugmaschinen-Info zur Optimierung des Werkzeugwegs einsetzen kann.
Drehachsenkonfiguration — Diese Optionen ermöglichen es Ihnen, ein geeignetes Koordinatensystem auszuwählen, das sich von dem unterscheidet, das zur anfänglichen Berechnung des Werkzeugwegs verwendet wurde, und das dem Ändern der Werkzeugachse und der Punktstreuung des gewählten Werkzeugwegbereichs dient.
- Werkzeugmaschine verwenden wenn möglich – Wählen Sie dies, damit PowerMill eine geeignete Arbeitsebene basierend auf der Werkzeugmaschine (.mtd-Datei), die im Feld Werkzeugmaschine angezeigt wird, berechnen kann. Wählen Sie außerdem Werkzeugmaschinen-Info aktivieren aus.
Anmerkung: Sollte im Werkzeugmaschine-Feld der Name der Werkzeugmaschine nicht angezeigt werden, können Sie die Werkzeugmaschinen-Informationen nicht verwenden. Berechnen Sie, um die Werkzeugmaschinen-Informationen zu verwenden, den Werkzeugweg mit einer festgelegten Werkzeugmaschine erneut.
- Werkzeugweg-Arbeitsebene überschreiben — Wählen Sie dies, um eine Arbeitsebene aus der Arbeitsebene-Liste auszuwählen.
- Arbeitsebene — Wählen Sie eine Arbeitsebene aus der Liste aus.