Mithilfe der Änderungen angeben-Registerkarte können Sie definieren, wie Sie den ausgewählten Werkzeugwegbereich ändern möchten. Sie müssen den zu ändernden Werkzeugwegbereich zunächst auf der Bereiche wählen-Registerkarte definieren, bevor Sie ihn ändern können.
Klicken Sie zum Anzeigen der Registerkarte auf WKZ-Wegeditor-Registerkarte > Ändern-Gruppe > Innerhalb Bereich ändern, um das Dialogfeld Werkzeugweg innerhalb Bereich ändern zu öffnen. Wählen Sie hier die Werkzeugachse ändern-Registerkarte aus.
Diese Registerkarte bietet folgende Optionen:
Art der Änderung — Verwenden sie die Dropdown-Liste, um festzulegen, wie der ausgewählte Bereich geändert werden soll. Sie können entweder eine neue Werkzeugachse definieren, das bestehende Werkzeug mit einer konstanten Geschwindigkeit ändern oder die Punktstreuung bearbeiten:
Drehachsenkonfiguration – Das schreibgeschützte Feld zeigt das Koordinatensystem an, das in PowerMill verwendet wird, um den Seitenwinkel und den Höhenwinkel zu berechnen, um die Werkzeugachse und die Punktstreuung des ausgewählten Werkzeugwegbereichs zu bearbeiten.
– Klicken Sie auf dieses Symbol, um das Dialogfeld WKZ-Maschine anzuzeigen, in dem Sie das Koordinatensystem festlegen können, das PowerMill verwendet, um die Werkzeugachse und die Punktstreuung des ausgewählten Werkzeugwegbereichs zu ändern. Um das Koordinatensystem festzulegen, das PowerMill für die anfängliche Berechnung des Werkzeugwegs verwendet, wählen Sie eine Drehachsenkonfigurationsoption auf der WKZ-Maschine-Seite des Dialogfelds Strategie aus.
Werkzeugachse – Das schreibgeschützte Feld zeigt die Werkzeugausrichtung an, die PowerMill im ausgewählten Werkzeugwegbereich verwendet.
– Klicken Sie auf dieses Symbol, um das Dialogfeld Werkzeugachsenrichtung zu öffnen, in dem Sie die Werkzeugachse bearbeiten können.
Orientierung — Zeigt den Orientierungs-Typ an. Klicken Sie, um den Orientierungs-Typ zu ändern, auf
, damit der Werkzeugachse-Dialog angezeigt wird, und wählen Sie eine Alternative aus der Liste aus.
Punktstreuung – Wählen Sie diese Option aus, um es PowerMill zu ermöglichen, Punkte innerhalb des ausgewählten Werkzeugwegbereichs in der Art, die im schreibgeschützten Feld Typ festgelegt ist, zu verteilen. Um die Art zu ändern, in der PowerMill Punkte verteilt, klicken Sie auf
und wählen eine geeignetere Option aus der Ausgabetyp-Liste aus.
– Klicken Sie auf dieses Symbol, um das Dialogfeld Punktstreuung anzuzeigen, in dem Sie angeben können, wie Werkzeugwegpunkte von PowerMill verteilt werden sollen.
Übergangsabstand — Geben Sie einen Wert ein, um den Abstand festzulegen, über den die Werkzeugachse von der neuen Orientierung zur ursprünglichen wechselt. Dies kann Spuren auf dem Modell minimieren, die durch einen plötzlichen Wechsel der Werkzeugachse verursacht werden. Weitere Informationen finden unter Übergangsabstand – Beispiel.
Rückgängig — Klicken Sie, um vorgenommene Änderungen rückgängig zu machen.
Anwenden — Wählen Sie dies, um die Änderungen auf der Werkzeugachse auszuführen.
Abbrechen — Klicken Sie, um den Dialog zu schließen, ohne zusätzliche Änderungen vorzunehmen.