Grafikfenster

Wenn Sie PowerMill starten, ist das Grafikfenster leer, bis auf das globale Koordinatensystem in der Mitte des Bildschirms und die aktiven Achsen unten links auf dem Bildschirm. Diese verlaufen standardmäßig entlang der Z-Achse und verändern sich, wenn Sie die Ansicht bearbeiten.

Die Anzeige des Koordinatensystems wird mithilfe der Option unter Ansicht-Registerkarte > Sichtbarkeit-Gruppe > Umformen- oder Ansicht-Registerkarte > Sichtbarkeit-Gruppe > Aktive Achsen gesteuert. Standardmäßig werden beide ausgewählt (und angezeigt).

Die Achse ist dick und hell, wenn sie in Ihre Richtung zeigt und gedämpft und dünn, wenn sie weg zeigt . Standardmäßig sind die Achsen der Hauptänderungsebene weiß (wenn sie in Ihre Richtung zeigen) und grau (wenn sie von Ihnen weg zeigen) und die Normale zur Hauptbearbeitungsebene ist zyan gefärbt.

Um die Hintergrundfarben zu ändern, klicken Sie auf Datei-Registerkarte > Optionen > Farben einrichten und wählen Hintergrunddarstellung aus. Sie können die Farben Oben und/oder Unten ändern und diese Rücksetzen oder Standardwerte wiederherstellen, sollten Sie sich nachher anders entscheiden.

PowerMill speichert die Farbauswahl für die nächste Sitzung. Wenn Sie Ihren Hintergrundfarbe auf hell abändern, können Sie die Farbe der Achsen im Grafikfenster ändern, indem Sie Umformen aus dem Dialog oben auswählen.