Sie können ein Projekt in PowerMill spiegeln. Dadurch können Sie symmetrische Teile bearbeiten unter Beibehaltung der Bearbeitungseigenschaften. PowerMill spiegelt alle geometrischen Elemente, außer Arbeitsebenen, die für die NC-Programm- oder Modelllage-Ausgabe verwendet werden. In vielen Fällen spiegelt PowerMill die Werkzeugwege und Grenzlinien bei Verwendung der Optimieren-Einstellung geometrisch. Diese Option behält die Änderungen, die nach der Berechnung ausgeführt wurden, bei. Andernfalls muss PowerMill eventuell Elemente neu berechnen, die nicht umgeformt werden konnten. PowerMill gibt eine Warnmeldung aus, wenn Änderungen nicht gespeichert wurden, und fasst alle Werkzeugwege, die neu berechnet werden müssen, in einer Gruppe zusammen.
Nach der Berechnung eines Werkzeugweges, möchten Sie gegebenenfalls die Modellelemente ändern. PowerMill kann bearbeitete Werkzeugwege je nach Ihrer Auswahl in der Bearbeitungsmodus-Liste als geändert kennzeichnen. Sollten sich Ihre Flächen in einem Aufmaß-Set befinden, bei dem der Bearbeitungsmodus auf Maschine oder Kollision eingestellt ist, zeigt der Parameter NonIgnoredModelState an, dass sich der Werkzeugweg geändert hat. Wenn Sie die Option Nicht beachten aus der Bearbeitungsmodus-Liste auswählen, wird er Parameter nicht als geändert gekennzeichnet Um einen geänderten Status aus einem Werkzeugweg zu löschen, können Sie diesen ungültig setzen oder ihn neu berechnen. Der Status wird während des Spiegeln des Projekts überprüft. Werkzeugwege, die als geändert gekennzeichnet sind, werden in einer Gruppe platziert, sodass Sie sie manuell neu berechnen können: Die Neuberechnung der Werkzeugwege und deren abhängigen Objekten wird nicht automatisch ausgeführt.
Da PowerMill gegebenenfalls die Ausräumen-Werkzeugwege neu berechnen muss, sollten Sie Aufmaßreihen verwenden, um Flächen festzulegen, die bearbeitet oder nicht beachtet werden sollen, wenn Sie Deckflächen für einzelne Werkzeugwege erstellen oder diese löschen.
Sie finden Optionen, die das Spiegeln eines Projekts steuern, im Projekt spiegeln-Dialog.