Setzen Sie das Modell-Menü ein, um Modelle in das aktuelle Projekt zu importieren, dort zu ändern und zu verwalten.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste im Explorer auf Modelle, damit das Menü angezeigt wird.
Ebene erstellen — Wählen Sie dies, um eine Ebene zu erstellen.
Als neues Modell einfügen — Wählen Sie dies, damit die Elemente aus der Zwischenablage in ein neues Modell eingefügt werden.
Modell importieren — Wählen Sie dies, um ein existierendes Modell zu öffnen. Dies öffnet den Standard Öffnen-Dialog. Bewegen Sie sich in das korrekte Verzeichnis und wählen Sie dann das gewünschte Modell aus.
Referenzflächen importieren – Wählen Sie diese Option aus, um ein Modell mit Referenzflächen zu importieren, die nie zur Bearbeitung oder Kollisionsprüfung herangezogen werden.
Alles auswählen — Klicken Sie, damit alle Elemente in allen Modellen ausgewählt werden.
Drahtmodelldaten auswählen — Klicken Sie und wählen Sie alle Drahtmodellelemente in den Modellen aus.
Flächen auswählen — Klicken Sie, damit werden alle Flächenelemente in den Modellen ausgewählt werden.
Nach Farbe auswählen — Klicken Sie, um Modellkomponenten nach Farbe auszuwählen. Sie können die Option jedoch auch verwenden, um nach eine Auswahl nach Modell, Farbe oder Ebenen und Sets zu treffen. Das Dialogfeld Auswahl wird angezeigt.
Alles abwählen — Damit werden alle Optionen in allen Modellen abgewählt.
Auswahlwerkzeuge — In diesen Optionen sind zusätzliche Auswahlwerkzeuge verfügbar.
Anzeigeoptionen – Wählen Sie diese Option aus, um die Darstellung des Modells zu steuern. Das Dialogfeld Darstellungsoptionen zum Modell wird angezeigt. Die obere Hälfte des Dialogs steuert die Darstellung des Drahtmodells und die untere Hälfte die Darstellung des schattierten Modells.
Alles exportieren — Wählen Sie dies, um die aktuell gewählten Flächen zu exportieren. Dies zeigt den Standard Speichern-Dialog an. Wenn in PowerMill zwei Modelle vorliegen, Sie zunächst eine Fläche aus jedem Modell auswählen und dann die Option Modell exportieren wählen, werden die beiden ausgewählten Flächen als einzelnes DGK-Modell exportiert. Wenn keine Flächen ausgewählt sind, exportiert die Option Modell exportieren alle Modelle als ein kombiniertes Modell.
Ändern — Wählen Sie dies, um das Modell oder seine Position und Ausrichtung zu ändern. Die Änderungsoptionen werden angezeigt.
Richtung umkehren – Wählen Sie diese Option aus, um die Flächenausrichtung der ausgewählten Fläche umzukehren.
Eigenschaften — Wählen Sie dies, damit das Ausmaß der ausgewählten Komponenten des Modells (oder das Ausmaß aller Modelle, wenn keine Optionen vorgewählt wurden), die Anzahl der Komponenten in allen Modellen und Informationen über individuelle Komponenten angezeigt werden.
Ordner erstellen – Wählen Sie dies, um einen Ordner zu erstellen, damit Sie Elemente im Explorer organisieren können. Sie können einen Ordner wie üblich umbenennen und Elemente ziehen und dort ablegen. Weitere Informationen finden Sie unter Explorer.
Leere Modelle löschen — Wählen Sie dies, um alle Ebenen ohne Objekte zu löschen.
Alles löschen — Wählen Sie dies, um alle Modelle zu löschen.