Die Optionen Festgelegte Ausrichtung und Vorgeschlagene Ausrichtung steuern die Position der Drehmaschinenachsen, wenn es mehrere Möglichkeiten für die Werkzeugachsenrichtung gibt.
Diese Seite beinhaltet die folgenden Optionen:
Bei der Simulation berechnete Richtungsvektoren verwenden – Wählen Sie diese Option aus, um sicherzustellen, dass die Maschinenwerkzeugsimulation eines Werkzeugwegs und das entsprechende NC-Programm dieselben Ausrichtungen verwenden. Zusätzlich zur Auswahl in der Liste Vorgeschlagene Ausrichtung fügt PowerMill fehlende Richtungsvektoren hinzu und überschreibt diejenigen, die mit den Vektoren, die während der Maschinenwerkzeugsimulation oder des Überprüfungsprozesses berechnet wurden, nicht erreicht werden können. Wählen Sie diese Option ab, um die angegebenen Richtungsvektoren auf dem Werkzeugweg zu behalten, die aus der Liste Festgelegte Ausrichtung ausgewählt wurden. Demzufolge können bei Abwahl dieser Option die Simulation und die NC-Ausgabe verschiedene Lösungen verwenden.
Festgelegte Ausrichtung oder Vorgeschlagene Ausrichtung – Legt die Methode zur Steuerung der Ausrichtung fest. Folgendes steht zur Auswahl:
Hier werden ähnliche Optionen wie auf der Maschinenachsensteuerung-Registerkarte im Dialogfeld Werkzeugachse angezeigt (verfügbar über die WKZ-Wegeditor-Registerkarte > Ändern-Gruppe > Werkzeugachse), es ist jedoch auch Polarfräsenverfügbar.