So zeigen Sie Simulationsprobleme an

Verwenden Sie das Dialogfeld Simulationsprobleme, um die Kollisionserkennung für die Werkzeugmaschine zu aktivieren, geben Sie einen Sicherheitsabstandswert um die Werkzeugmaschine an, um Beinahezusammenstöße zu ermitteln, und prüfen Sie alle Kollisionen und Beinahezusammenstöße, die bei der Simulation des Werkzeugwegs auftreten.

Klicken Sie auf Simulation-Registerkarte > Probleme-Gruppe > Probleme anzeigen, um das Dialogfeld Simulationsprobleme zu öffnen.

Dieses Dialogfeld beinhaltet Folgendes:

Prüfen einer Kollision oder eines Beinahezusammenstoßes

Wählen Sie einen Eintrag aus der Tabelle aus, um die Position der Werkzeugmaschine bei der Kollision oder dem Beinahezusammenstoß zu prüfen. Kollidierende Achsenkomponenten werden rot, Achsenkomponenten mit Beinahezusammenstößen werden gelb hervorgehoben.

Durch die Prüfung der Kollisionen können Sie entscheiden, wie Sie die Kollision am besten beheben können. Im folgenden Beispiel wird die Kollision mithilfe eines längeren Halters behoben, sodass der Sicherheitsabstand erhöht wird.

Wenn in PowerMill keine Kollision erkannt wird oder wenn die Werkzeugmaschine mit sich selbst, dem Bauteil, dem Werkzeughalter oder dem Tisch kollidiert, finden Sie entsprechende Informationen unter Ändern der .mtd-Datei zur Verbesserung der Kollisionsprüfung.