An-/Abfahrvorschübe-Registerkarte

Verwenden Sie die An-/Wegfahrvorschub-Seite im Dialogfeld Vorschub u. Drehzahl, um die vorgegebenen Rampenanfahrweg-, Anfahrweg- und Wegfahrweg-Vorschübe für An-/Abfahrwege als einen Faktor des Schnittvorschubs festzulegen. Damit können Sie einen langsameren Eingangs- und Ausgangsvorschub verwenden, wodurch sich die Belastung des Werkzeugs reduziert und so die Werkzeuglebensdauer erhöht wird. Beschädigungen des Bauteils, besonders beim Schneiden von spröden Materialien wie Graphit, werden ebenfalls verringert.

Wenn Sie beispielsweise den Faktor der Vorschubrate des Anfahrwegs auf 50% umändern, wird der Anfahrweg mit der Hälfte der Schnittvorschubrate durchgeführt. Sie können Faktoren über 100 % festlegen.

Der Rampenanfahrweg referenziert den Tauchvorschub, und Anfahrweg und Wegfahrweg referenzieren den Schnittvorschub, der auf der Schnittvorschub-Registerkarte angegeben wurde. Der Wert der absoluten Vorschubrate wird durch Modifizieren des Faktors automatisch aktualisiert. Gleichermaßen wird der Faktor automatisch durch Umändern der Vorschubrate modifiziert.

Diese Seite beinhaltet Folgendes:

Rampenanfahrweg

Die Rampenanfahrweg-Vorschubrate steuert die Geschwindigkeit des Werkzeugs beim Einfahren in das Rohteil.

% — Geben Sie den Faktor ein, um den der Rampenanfahrweg-Vorschub modifiziert wird.

mm/min — Geben Sie die absolute Vorschubrate des Rampenanfahrwegs ein.

Rampenvorschub beibehalten — Klicken Sie, um die Werkzeugdrehzahl beizubehalten, nachdem das Werkzeug in das Rohteil eingefahren ist.

Abstand — Geben Sie den Abstand ein, über den die Werkzeugdrehzahl beibehalten werden soll.

Anfahrweg

Der Anfahrweg-Vorschub steuert die Geschwindigkeit des Werkzeugs bei Annäherung an das Rohteil, bevor die Schnittbewegung einsetzt.

% — Geben Sie den Faktor ein, um den die Vorschubrate des Anfahrwegs modifiziert wird.

mm/min — Geben Sie die absolute Vorschubrate des Anfahrwegs ein.

Wegfahrweg

Der Wegfahrweg-Vorschub steuert die Geschwindigkeit des Werkzeugs nach dem Austritt aus dem Rohteil, am Ende der Schnittbewegung.

% — Geben Sie den Faktor ein, um den der Wegfahrweg-Vorschub modifiziert werden soll.

mm/min oder Zoll/min – Geben Sie den absoluten Vorschub des Wegfahrwegs ein.