So verwenden Sie den Aufwickel-Assistenten
- Wählen Sie Fläche-Registerkarte > Erstellen-Gruppe > Aufwickeln aus, um den Aufwickel-Assistenten zu starten.
Wenn das Modell zuvor abgewickelt wurde, erkennt der Assistent dies und wird zum Assistenten zum erneuten Aufwickeln.
- Verwenden Sie die Seite Zielobjektauswahl, um die Zieloberflächen und/oder -volumenmodelle zum Aufwickeln auszuwählen:
Anmerkung: Wenn Sie die Aufwickelmethode
Sehne auf der Seite
Aufwickelverfahren im
Aufwickel-Assistenten auswählen möchten, muss das Ziel eine einzelne Oberfläche oder ein wasserdichtes Volumenmodell sein.
- Zielobjekte gewählt – Das Symbol ändert sich von
in
, um anzuzeigen, dass das Ziel für das Aufwickeln ausgewählt wurde.
- Zieltyp ist Kurve für Extrusion – Diese Option wird verwendet, um Kurven bei der Schuhkonstruktion einfacher aufzuwickeln. Dabei stellt eine Kurve den Querschnitt der Schuhsohle anstatt der bestehenden Sohlenoberfläche dar. Jede einzelne, ebene Kurve kann verwendet werden.
Wählen Sie diese Option im Dialogfeld und dann die Querschnittskurve als das Ziel aus. Aus der Querschnittskurve wird automatisch eine extrudierte Oberfläche erstellt, die dann als das Ziel für die Aufwicklung verwendet wird.
Aktivieren Sie diese Option nicht, und wählen Sie die Schuhsohlenoberfläche als das Ziel aus, wenn Sie Kurven auf die Oberfläche einer Schuhsohle aufwickeln möchten.
- Aufwickeltest – Wählen Sie diese Option aus, um einen Aufwickeltest für die ausgewählten Drahtmodelle und Zielobjekte zu erstellen. So können Sie die Durchführbarkeit der Ergebnisse ansehen, bevor Sie mit den weiteren Schritten des Aufwickel-Assistenten fortfahren. Diese Option ist verfügbar, wenn das Ziel ausgewählt ist.
- Klicken Sie auf Weiter, um die Seite Auswahl für das Aufwickeln des Assistenten anzuzeigen.