Umwandeln von Volumenmodellen

Parasolid-Volumenmodelle und Volumenmodelle der Version 8 können im selben Modell vorhanden sein. Es ist jedoch nicht möglich, boolesche Operationen zwischen den Volumenmodellen verschiedener Kernel durchzuführen. Sie müssen ein Volumenmodell umwandeln, bevor Sie die Operation durchführen. Enthält ein Modell Parasolid-Volumenmodelle, müssen die Volumenmodelle manuell umgewandelt werden, bevor sie in eine frühere Version von PowerShape exportiert werden, die Parasolid-Volumenmodelle nicht unterstützt. Sie können jedoch Parasolid-Volumenmodelle zurück in PowerShape-Produkte exportieren, indem Sie frühere Versionen von Parasolid verwenden.

Es ist möglich, Volumenmodelle der Version 8 in bestehenden Modellen in Parasolid-Volumenmodelle und umgekehrt umzuwandeln:

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Volumenmodell, um das Volumenmodell-Kontextmenü anzuzeigen. Damit können Sie prüfen, ob ein Volumenmodell ein Parasolid-Volumenmodell oder ein Volumenmodell der Version 8 ist. Folgendes wird angezeigt:

Neue Modelle verwenden Parasolid, sofern Sie nicht die Vorgabeeinstellung ändern, indem Sie die Option Volumenmodell aus Version 8 auf der Seite Volumenmodelle im Dialogfeld Optionen auswählen.