Auswählen der Volumenverrundungsspur

Beim Volumenverrunden wird die dominante Fläche (die Fläche unter dem Mauszeiger) verwendet, um eine intelligentere Auswahl beim Verrunden der Fläche eines Volumenmodells zu ermöglichen.

Wenn Sie in der Drahtmodellansicht arbeiten, können Sie den Mauszeiger über die Kanten des Volumenmodells halten, um diejenigen herauszufinden, die zum Erstellen einer Verrundung verwendet werden können. Wenn eine Kante oder ein Pfad von Kanten hervorgehoben wird, können diese verwendet werden. Andernfalls können sie nicht verwendet werden.

Wenn entweder Fortlaufenden Kanten folgen, Eine Fläche verrunden oder Von Fläche abgehend verrunden ausgewählt ist und Sie den Mauszeiger über eine gültige Kante halten, wird möglicherweise ein Pfad hervorgehoben. Andernfalls wird nur die einzelne Kante hervorgehoben. Ausführliche Informationen zu diesen drei Optionen finden Sie weiter unten.

Sie können wie folgt Kanten auswählen, abwählen oder an einen vorhandenen Pfad anhängen: