Hier erhalten Sie einige Tipps zur Erstellung von Elektroden:
Die Elektrode wird entlang der Z-Achse extrahiert. Wenn die Z-Achse nicht richtig ausgerichtet ist, erstellen Sie eine neue Arbeitsebene, in der die Z-Achse in Richtung der gewünschten Elektrodenextraktion ausgerichtet ist. Ein häufiges Problem besteht darin, dass diese Achse in die falsche oder die entgegengesetzte Richtung zeigt.
Wenn Sie den Brennbereich auf der Seite Bereich auswählen des Elektroden-Assistenten selektieren, ist es ratsam, die Auswahlmethoden in der folgenden Reihenfolge anzuwenden: \
Sie können die Elektroden mit Verrundungen erstellen, die entlang der Oberseite des Volumenmodells verlaufen. In diesem Fall empfehlen wir die Verwendung einer der folgenden Abstandseinstellungen:
In vielen Fällen erhalten Sie weitaus bessere Elektroden, wenn Sie diese Art von Verrundungen vermeiden.
Bei Verwendung der Feldauswahl drücken Sie die STRG-Taste, und klicken Sie, um Oberkanten-Verrundungen zu deaktivieren.
Wenn Sie die Verlängerungsoptionen auf der Seite Optionen zum Verlängerungsabstand des Elektrodenassistenten wählen, ist Bis zum Hüllquader wachsen lassen die Vorgabeoption für Volumenmodelle nach Version 8. Für Elektroden ohne seitliche Öffnungen, die horizontal verlängert werden sollen, ist wahrscheinlich Senkrecht ausrichten die beste Option.
Experimentieren Sie auch mit der Option Flächeninterne Kurven. Wenn die anderen beiden Optionen nicht optimal sind, kann manchmal mit dieser Option das gewünschte Ergebnis erzielt werden.
Wenn sich die Verlängerungsflächen als problematisch herausstellen, können Sie versuchen, eine Elektrode mit einer Verlängerung von null zu erstellen und diesen Schritt komplett auszulassen.
Es gibt drei Höhenbemaßungen, die Sie auf der Seite Elektrodenrohteil vorgeben des Elektrodenassistenten festlegen können:
Jede dieser Abmessungen hat eine Schaltfläche mit einem Sperrsymbol neben sich. Verwenden Sie diese Schaltfläche, um den Wert für die Höhenbemaßung zu sperren, wenn Sie ein benutzerdefiniertes Rohteil festlegen.
Wenn die Gesamthöhe des Rohteils festgelegt ist:
Wenn das Aufmaß des Rohteils festgelegt ist.
Wenn die Basishöhe des Rohteils festgelegt ist.