Hinzufügen von Dreiecken mithilfe eines beliebigen Punkts im Grafikfenster

Sie können Dreiecke zu einem Netzmodell hinzufügen, indem Sie Knoten an beliebiger Stelle im Grafikfenster erstellen. Obwohl das Erstellen von Knoten mithilfe von bereits bestehenden Scheitelpunkten oder Punkten auf hinzugefügten geometrischen Objekten eine Grundstruktur für das Hinzufügen von Dreiecken darstellt, bietet die Möglichkeit, jeden beliebigen Punkt im Grafikfenster zum Erstellen eines Knotens zu verwenden, erhöhte Flexibilität in Bezug auf die Form, Richtung und Größe des Dreiecks.

Zum Beispiel:

  1. Wählen Sie Punkte aus, die Sie zum Erstellen von Knoten verwenden wollen. Wählen Sie zum Beispiel die Punkte und aus, bei denen es sich um bereits existierende Scheitelpunkte handelt:

  2. Verwenden Sie Punkt , ein Punkt, der nicht auf einem bereits existierenden Scheitelpunkt oder Objekt liegt, um den letzten Knoten zu erstellen:
    Tipp: Sie können den Intelligenten Cursor zum Anzeigen von Konstruktionslinien verwenden, sodass Sie Punkte mit bestimmten Eigenschaften auswählen können. Beispielsweise möchten Sie möglicherweise einen Punkt auswählen, der an einem anderen Referenzpunkt ausgerichtet ist, oder der sich in einem bestimmten Abstand zu der Grenzlinie des Netzes befindet.

    Das neue Dreieck wurde gezeichnet: