So entfernen Sie PowerMerkmale aus einer Zielkomponente
- Wählen Sie eine Komponente aus.
- Klicken Sie auf Baugruppe-Registerkarte > PowerMerkmale-Gruppe > Löschen.
Das Dialogfeld PowerMerkmale löschen wird angezeigt:
- Verwenden Sie das Dialogfeld zum Entfernen von PowerMerkmalen aus der ausgewählten Komponente:
- Zielkomponente(n) auswählen) – Wenn Sie das Dialogfeld durch Auswahl einer Zielkomponente (z. B. eines Quaders) angezeigt haben, ist diese Option mit
versehen, und Sie müssen nur eine Quellkomponente auswählen.
Wenn Sie keine Quellkomponente auswählen, werden alle Komponenten der aktiven Baugruppe als Quellkomponenten behandelt. Klicken Sie auf OK, um das PowerMerkmal für jede Instanz der Zielkomponente(n) zu löschen, die eine Quellkomponente schneidet.
- Quellkomponente(n) auswählen – Wenn Sie das Dialogfeld durch Auswahl einer Quellkomponente (z. B. einer Schraube) angezeigt haben, ist diese Option mit
versehen, und Sie müssen nur ein Ziel auszuwählen.
Wenn Sie keine Zielkomponente auswählen, werden alle Komponenten der aktiven Baugruppe als Zielkomponenten behandelt. Klicken Sie auf OK, um das PowerMerkmal für jede Instanz der Quellkomponente zu löschen, die eine andere Komponente schneidet.
Anmerkung: Wenn Sie eine Quellkomponente ohne festgelegte PowerMerkmale auswählen, wird im Dialogfeld eine Fehlermeldung angezeigt und die Komponente abgewählt.
- Umtauschen — Diese Option ist nur dann aktiv, wenn alle ausgewählten Zielkomponenten gleichfalls PowerMerkmale festlegen. Wählen Sie diese Option, um vorhandene Zielkomponenten zu Quellkomponenten oder vorhandene Quellkomponenten zu Zielkomponenten zu machen.
- Zusammenfassung – Damit wird das Dialogfeld Zusammenfassung der PowerMerkmale geöffnet, in dem Sie Details dazu sehen, wie die PowerMerkmale angewendet werden.
- Auswahlinformationen — Dies zeigt Informationen bezüglich der Anzahl der ausgewählten Ziel- und Quellkomponenten an.
- Klicken Sie auf OK, um die PowerMerkmale dort zu löschen, wo sich die Ziel- und Quellkomponenten schneiden.
Anmerkung: Die PowerMerkmale in den ausgewählten Zielen werden nur dann gelöscht, wenn sie aus den ausgewählten Quellkomponenten angewendet wurden.