Sie können Zeichnungen auf folgende Arten konfigurieren:
- Geben Sie die Ansichten und die Darstellung der Ansichten in der Zeichnung an (z. B. Ausrichtung, Schriftart und Bezugskreise). Weitere Informationen finden Sie unter Anpassen von Elektroden-Einrichtblättern.
- Geben Sie den Text und das Layout der Zeichnungen an, indem Sie die Vorlage ändern:
Es gibt zwei Arten von Einrichteblättern, die bei der Ausführung des Elektrodenassistenten erzeugt werden. Diese Einrichtblätter werden aus Vorlagezeichnungen aus dem Modell electrode_template im Verzeichnis C:\Users\Public\Documents\Autodesk\Parts erstellt. Die folgenden Einrichtblätter sind verfügbar:
- Elektrodendetailblatt — Dies zeigt eine Ansicht der einzelnen Elektrode mit der Drahtmodellkontur des Aufmaßmaterials an. Das Blatt zeigt die Einzelheiten für die Bearbeitung der Elektrode an. Das Blatt wird automatisch erneuert, wenn Sie die Eigenschaften der Elektrode verändern. Die Zeichenvorlage für das Fertigungs-Einrichteblatt hat den Namen electrode_detail_setup_sheet.
- Zus.-Bau Zeichenblatt — Dies ist eine Ansicht des Modells von oben, bei der die Elektrode und Haltevorrichtungen an der Brennstelle positioniert sind. Dies ist das EDM-Einrichteblatt mit dem Namen electrode_ga_setup_sheet.
Diese Vorlagezeichnungen können Sie Ihren eigenen Anforderungen anpassen.
Während der Installation wird das Modell electrode_template im folgenden Verzeichnis abgelegt:
C:\Program Files\Autodesk\ PowerShapexxxxx\file\electrode
wobei es sich bei xxxxx um die Versionsnummer von PowerShape handelt und C die Festplatte ist, auf der PowerShape installiert ist.
- Wenn Sie zum ersten Mal Einrichtblätter erstellen, wird automatisch eine Kopie dieses Modells in das Verzeichnis C:\Users\Public\Documents\Autodesk\Parts importiert.
- Die Standard-Vorlagezeichnungen enthalten eine Einzelansicht und einen Text, der spezielle Zeichenketten in der Form %[string] enthält].
- Wenn Sie Einrichteblätter aus den Vorlagezeichnungen erstellen, werden die Ansichten dem Modell entnommen und die speziellen Zeichenketten des Textes werden durch Informationen ersetzt, die für die Elektrode relevant sind.
- Verwenden Sie die Textersetzungs-Schaltfläche (Text-Symbolleiste), um eine Elektroden-Ersatzzeichenkette mithilfe des Dialogfelds Textersetzungen zur Zeichnungsvorlage hinzuzufügen.
Wenn eine Zeichnung erstellt wird, werden diese Zeichenketten dauerhaft durch die relevanten Informationen ersetzt.
Eine Textdatei, die eine komplette Liste mit Ersatzzeichenketten enthält, ist Teil der Installation von PowerShape. Der Name der Datei lautet:
electrode_substitutions.txt
Diese Datei befindet sich in folgendem Verzeichnis:
C:\Program Files\Autodesk\PowerShapexxxxx\file\electrode
Diese Textdatei wird für jede Version von PowerShape aktualisiert. Darüber hinaus werden neue Ersatzzeichenketten im Neue Funktionen-Dokument beschrieben.
Die Textersetzungsdatei wird von Übersichtstabellen (.csv), benutzerdefinierten Scripts und Zeichnungsvorlagen verwendet.
Anmerkung: Die Standardvorlage für die Elektroden-Einrichtblätter wird automatisch aktualisiert, wenn Sie Ihre Version von PowerShape aktualisieren. Durch das Aktualisieren von PowerShape werden die angepassten Einrichtblätter nicht überschrieben.