Formaufbau-Registerkarte

Diese Registerkarte definiert den Formenaufbau.

Abmessungen – Der Assistent hat die Mindestgröße des Formenaufbaus berechnet, um die Größen der Einsätze abzugleichen, die auf der Seite definiert sind. Überprüfen Sie, ob die Größe geeignet ist, und wählen Sie bei Bedarf eine andere Größe aus der Liste aus.

Wenn Sie einen angepassten Formenaufbau erstellen möchten, wählen Sie die Benutzerdefiniert-Option aus. Geben Sie die Bemaßungen ein, und klicken Sie auf Ausführen.

Auswerfersystemtyp – Wählen Sie den Typ des Auswerfersystems aus.

Plattengrößen automatisch anpassen, wenn Parameter der Einsätze geändert werden – Wenn aktiviert, werden die Plattengrößen automatisch geändert, wenn Sie die Größen der Einsätze ändern.

Die feste Hälfte ist rot, die bewegliche Hälfte ist grün, und das Auswerfersystem ist weiß (bei Verwendung des vorgabemäßigen Farbschemas).

Formaufbau drehen – Sie können die zu erstellende Form um 0, 90, 180 oder 270 drehen.

Die vorgabemäßige Rotation beträgt 0. Dies entspricht der Industrienorm für Formen, derzufolge die Breite des Formenaufbaus entlang der X-Achse und die Länge entlang der Y-Achse verläuft.

Gesenk-/Kernplatte – Wählen Sie die Stärke und das Material der Gesenk-/Kern-Platte aus. Die Z-Freimachung der Tasche ist auf der rechten Seite angegeben.

Wenn Sie einen Standard-Formenaufbau verwenden, können aus den Dropdown-Listen Werte ausgewählt werden, die im Katalog verfügbar sind.

Für einen angepassten Formenaufbau können Sie die Werte eingeben.

Abmessungen – Dies informiert Sie darüber, ob die ausgewählte Platte Standard oder benutzerdefiniert ist, und über deren Einheiten. Klicken Sie auf diese Schaltfläche, um die Abmessungen der ausgewählten Platte zu ändern. Dies zeigt ein Dialogfeld an, das der Seite zum Definieren der Abmessungen für Komponenten ähnelt. Weitere Informationen finden Sie unter Komponente mittels des Dialogfelds 'Komponenten-Assistent' definieren.