Das Formular Stückliste unterstützt hierarchische Strukturen, wie Unterbaugruppen. Einträge können Folgendes sein:
- Zusammengefasst – Es werden nur Komponenten/Unterbaugruppen der obersten Ebene aufgelistet. Die ist die Standardeinstellung für die Ansicht.
- Erweitert – Eine Überschrift in Fettdruck wird hinzugefügt und die Komponenten werden darunter, eingerückt von der Überschrift, aufgelistet.
- Aufgelöst – Komponenten aus Unterbaugruppen werden aufgelistet.
Anmerkung: Ansicht-Registerkarte > Sichtbarkeit-Gruppe > Ausblenden > Ausblendenkann nur für Einträge auf höchster Ebene ausgeführt werden. Einblenden kann nur für Einträge angewendet werden, die zuvor explizit ausgeblendet wurden.
Verändern Sie die Art und Weise, wie die Daten in der BOM angezeigt werden.
Verwenden Sie die Optionen im Kontextmenü, um festzulegen, wie die Daten in der Stücklisten-Tabelle angezeigt werden sollen. Folgendes wird aktualisiert, um den Ansichtsmodus widerzuspiegeln, den Sie auswählen:
- Spalten, die angezeigt sind.
- Anzahl. Die Spalte Anzahl wird in allen Modi angezeigt.
Im folgenden Beispiel wird eine Schieberegler-Unterbaugruppe verwendet, um die Auswirkungen der Verwendung der verschiedenen Optionen zu zeigen:
- Die Unterbaugruppe wird aktuell im zusammengefassten Format angezeigt.
Klicken Sie in der Tabelle mit der rechten Maustaste auf einen Eintrag der Unterbaugruppe, um das Kontextmenü anzuzeigen:
- Wählen Sie Erweitern aus dem Kontextmenü aus. In der Tabelle werden die Elemente aus der Unterbaugruppe individuell unter dem Namen der Unterbaugruppe angezeigt. Die einzelnen Elemente sind eingerückt:
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Überschrift der Unterbaugruppe, und wählen Sie Zusammenfassen aus dem Kontextmenü aus. Die Tabelle wird in einem zusammengefassten Format angezeigt:
- Wählen Sie Auflösen aus, damit die Elemente aus den Unterbaugruppen individuell in der Tabelle angezeigt werden: