Wenn Sie zusammengesetzte Kurven erstellen, können Sie mithilfe von Start- und Endmarkierungen den Bereich begrenzen, in dem Sie Elemente auswählen. Diese ermöglichen es auch, einen Längenabschnitt eines einzelnen Elements auszuwählen. Wenn Sie die Markierungen hinzufügen, beginnen Sie mit der Auswahl der zusammengesetzten Kurve in der Nähe der Startmarkierung.
So fügen Sie eine Startmarkierung hinzu
- Wählen Sie in der Erstelle zusammengesetzte Kurve-Symbolleiste die Schaltfläche Startmarkierung
aus.
- Geben Sie eine Position ein, um die Startmarkierung hinzuzufügen. Dem Modell wird eine Startmarkierung hinzugefügt. Dies ist nur eine visuelle Hilfe, die während der Verwendung der Erstelle zusammengesetzte Kurve-Symbolleiste angezeigt wird.
So fügen Sie eine Endmarkierung hinzu
- Wählen Sie in der Erstelle zusammengesetzte Kurve-Symbolleiste die Schaltfläche Endmarkierung
aus.
- Geben Sie eine Position ein, um die Endmarkierung hinzuzufügen. Dem Modell wird eine Endmarkierung hinzugefügt. Dies ist nur eine visuelle Hilfe, die während der Verwendung der Erstelle zusammengesetzte Kurve-Symbolleiste angezeigt wird.
So entfernen Sie eine Markierung
- Wählen Sie in der Erstelle zusammengesetzte Kurve-Symbolleiste die Schaltfläche der Markierung aus, die Sie entfernen möchten, d. h., entweder eine Start- oder eine Endmarkierung.
- Klicken Sie auf die Markierung, die Sie entfernen möchten.
So verschieben Sie eine Markierung
- Wählen Sie in der Erstelle zusammengesetzte Kurve-Symbolleiste die Schaltfläche der Markierung aus, die Sie verschieben möchten.
- Geben Sie die neue Position ein.
Sie können nur eine Markierung jeden Typs gleichzeitig anzeigen lassen.