Video: Eigenschaften temporärer Ansichten

Aktivieren Sie Eigenschaften einer temporären Ansicht, um Änderungen an einer Ansicht, auf die eine Ansichtsvorlage angewendet wurde, ohne Auswirkungen auf die Ansichtsvorlage vorzunehmen.

Dieses Video zeigt Folgendes:

  1. Aktivieren Sie den Modus Eigenschaften temporärer Ansichten.
  2. Ändern Sie die angewendete Ansichtsvorlage.
  3. Deaktivieren Sie die Eigenschaften temporärer Ansichten.
Anmerkung: Dieses Video wurde unter Verwendung von Revit 2014 aufgezeichnet. Bei einer neueren Softwareversion fallen Ihnen möglicherweise Unterschiede in den Funktionen und der Benutzeroberfläche auf.

Transkript

Wenn einer Ansicht eine Ansichtsvorlage zugewiesen wurde, sind die Steuerelemente für Sichtbarkeit und Grafiken für die Ansicht deaktiviert. Die Ansichtsvorlage steuert diese Einstellungen. Um Änderungen vorzunehmen, müssen Sie die Einstellungen in der Vorlage ändern oder die zugewiesene Ansichtsvorlage zu <Keine> ändern.

In manchen Fällen möchten Sie möglicherweise Ihre Arbeit erledigen, ohne die Vorlageneinstellungen oder die zugewiesene Ansichtsvorlage zu ändern. Verwenden Sie in diesem Fall den Modus Eigenschaften temporärer Ansicht, um vorübergehende Änderungen an der Sichtbarkeit und an Grafiken für eine Ansicht vorzunehmen, ohne dass sich diese auf die Vorlageneinstellungen auswirken.

In diesem Beispiel wird das Modell unter Anwendung einer Präsentations-Ansichtsvorlage angezeigt. Sie möchten jedoch das Tragwerksberechnungsmodell überprüfen. Aktivieren Sie den Modus Eigenschaften temporärer Ansicht in den Steuerelementen.

Dieser Modus aktiviert die Steuerelemente Sichtbarkeit und Grafiken für die Ansicht oder ermöglicht es Ihnen die Sichtbarkeits- und Grafikeinstellungen für eine Ansichtsvorlage im Projekt anzuwenden. In diesem Fall wird eine Berechnungsvorlage angewandt, um das Tragwerksmodell zu überprüfen.

Wenn eine Vorlage in diesem Modus angewandt wird, lassen sich die Steuerelemente Sichtbarkeit und Grafiken dennoch individuell anpassen. Eine violetter Rand wird um das Ansichtsfenster angezeigt, um darauf hinzuweisen, dass der Modus Eigenschaften temporärer Ansicht aktiviert ist.

Deaktivieren Sie den Modus Eigenschaften temporärer Ansicht, sobald Sie diesen nicht mehr benötigen. Die Einstellungen für Sichtbarkeit und Grafiken der zugewiesenen Vorlage werden daraufhin wiederhergestellt.

Wird der Modus Eigenschaften temporärer Ansicht erneut ausgewählt, werden die zuletzt verwendeten Vorlagen aufgelistet, um eine schnelle Auswahl zu ermöglichen.