Anschlussstücke verbinden

Indem Sie Anschlussstücke miteinander verbinden, können Sie den Volumenstrom durch die Familie verdeutlichen.

Verbundene Anschlussstücke wirken sich nur aus, wenn als Systemtyp die Option Global eingestellt ist. Dies ist z. B. häufig bei Formteilen und Einbauteilen wie Klappen, Ventilen und Pumpen der Fall. Dies bedeutet im Wesentlichen, dass Revit versucht, die Werte für Systemtyp, Fließrichtung und Volumenstrom zu erkennen, wenn die Anschlussstücke verbunden sind.

Verwenden Sie diesen Befehl, wenn das Verhalten des Systems von einem Anschlussstück für ein anderes übernommen werden soll. Das Verbinden von Anschlussstücken ermöglicht es außerdem, Ausstattung als Einbauteile im System zu verwenden. So sind z. B. für Rohrformteile keine Parameter vorhanden, mit denen der Volumenstrom des Mediums oder der Luft angegeben werden könnte. Wenn Sie die Anschlussstücke für ein Rohrformteil verbinden, übernimmt Revit die Daten des Systems für das Formteil.

  1. Öffnen Sie im Familieneditor eine Ansicht, in der die Anschlussstücke verknüpft sind.
  2. Wählen Sie ein Anschlussstück aus.
  3. Klicken Sie auf Registerkarte Ändern | Verbindungselement Gruppe Verknüpfungen für Anschlussstücke (Anschlussstücke verknüpfen). Wählen Sie dann das Anschlussstück aus, das mit den ersten Anschlussstücken verbunden werden soll.
  4. Wählen Sie eines der verbundenen Anschlussstücke aus.

    Pfeile werden zwischen den Anschlussstücken angezeigt, um die Verbindung anzuzeigen.