Verwenden Sie mit Autodesk Docs verbundene Laufwerke in Revit, um Dateien aus der Autodesk Docs-Datenquelle zu verknüpfen oder zu öffnen.
Um von
Revit aus auf die verbundenen Laufwerke zuzugreifen, installieren Sie Desktop Connector und melden sich bei Ihrem Konto an. Weitere Informationen finden Sie unter
Autodesk Desktop Connector-Hilfe.
Nach der Installation von Desktop Connector wird das mit Autodesk Docs verbundene Laufwerk angezeigt. Dieses verbundene Laufwerk kann zum Öffnen oder Verknüpfen von unterstützten Dateitypen aus Revit verwendet werden.
Autodesk Docs
Beim Öffnen einer Revit-Datei können Sie die folgenden Dateitypen öffnen:
Wenn Verknüpfen von Dateien können die folgenden Dateitypen verknüpft werden:
- RVT
- IFC (Revit 2019.2 oder höher)
- BMP, JPG, JPEG, PNG, TIF und PDF-Bilder (Revit 2020 oder höher)
- DWG
- DXF
- DGN
- SAT
- SKP
- TXT-Dateien für Baugruppenkennzeichen
- TXT-Dateien für Bauelementtabellen
Empfohlene Arbeitsabläufe:
- Der empfohlene Arbeitsablauf für Revit-Modelle und Revit-Verknüpfungen besteht in der Verwendung des Revit Cloud Worksharing-Dienstes für das Hosting und in der Aktivierung der Zusammenarbeit in der Cloud. Sie können Revit-Modelle über die mit Autodesk Docs verbundenen Laufwerke verknüpfen. Sie können jedoch nicht als Host für zentrale Modelle mit Arbeitsteilung verwendet werden.
- Die mit Autodesk Docs verbundenen Laufwerke eignen sich am besten zur Ergänzung von Revit Cloud Worksharing-Arbeitsabläufen. Verwenden Sie diese zum Beispiel, wenn Sie ein Revit-Modell ohne Arbeitsteilung von einem Berater verknüpfen müssen, oder wenn CAD-Dateien mit einem Cloud-Modell verknüpft werden müssen.
Verwenden Sie alternativ Cloud Models for Revit, um ein Cloud-Modell ohne Arbeitsteilung in Autodesk Docs zu speichern und eine Verknüpfung zu diesem Modell statt zu einem Revit-Modell auf einem mit Desktop Connector verbundenen Laufwerk zu erstellen. Cloud Models for Revit ist für Leistung und Stabilität bei der Datenübertragung optimiert und wird durch Autodesk BIM Collaborate Pro unterstützt. Weitere Informationen zu den ersten Schritten finden Sie unter Cloud Models for Revit.
Überlegungen und bekannte Probleme
- Für den Zugriff auf das mit Autodesk Docs verbundene Laufwerk benötigen Sie die entsprechende Dienstberechtigung, andernfalls werden Verknüpfungen im Revit-Modell nicht abgeglichen.
- Das mit Autodesk Docs verbundene Laufwerk lädt nicht sofort die neuesten, durch andere Benutzer vorgenommenen Änderungen herunter. Stattdessen wird in Zeitintervallen auf Aktualisierungen geprüft (derzeit bis zu 8 Minuten).
- Das mit Autodesk Docs verbundene Laufwerk kann keine Dateisperrungen berücksichtigen. Wenn zwei Benutzer gleichzeitig dieselbe Datei zum Bearbeiten öffnen, überschreibt der Benutzer, der zuletzt speichert, die Datei.
- Das mit Autodesk Docs verbundene Laufwerk unterstützt keine Ausführung von Revit als Administrator. Wenn Sie es als Administrator ausführen, können Sie nicht zu den Inhalten auf dem verbundenen Laufwerk navigieren.
- Das Hosting von zentralen Modellen mit Arbeitsteilung ist auf dem mit Autodesk Docs verbundenen Laufwerk nicht möglich. Der Revit Cloud Worksharing-Dienst sollte verwendet werden, um die Zusammenarbeit über die Cloud mit mehreren Autodesk Docs-Mitgliedern zu unterstützen.
- Sie können nicht mehrere Familiendateien vom mit Autodesk Docs verbundenen Laufwerk laden. Beim Verwenden von Einfügen > Familie laden können Sie nicht über die UMSCHALT- oder STRG-Taste mehr als eine Familie auszuwählen.