Erstellen von Strom- und Beleuchtungsstromkreisen

Sie können Stromkreise für Energiesysteme (Strom- und Beleuchtungs-Lastklassifizierungen) erstellen, die kompatible elektrische Komponenten und Leuchten anschließen, und dann den Stromkreis mit einer Schalttafel für elektrische Ausstattung verbinden.

Revit berechnet automatisch die Leiterquerschnitte für Stromversorgungs- und Beleuchtungsstromkreise, damit der Spannungsabfall weniger als 3 % beträgt. Berechnungen für die Leiterquerschnitte basieren auf der Nennleistung des Stromkreises und der Länge der Verkabelungsstrecken. Weitere Informationen zu den Berechnungen für die Kabelbemessung finden Sie unter Kabelbemessung und Schalttafeleigenschaften.

  1. Wählen Sie mindestens eine elektrische Komponente oder Leuchte aus.
  2. Klicken Sie auf Ändern | Elektroinstallationen oder Ändern | Leuchten Gruppe Systeme erstellen Energie.
  3. Wenn für die Komponenten im Stromkreis das Verteilersystem als Exemplarparameter angegeben ist, wird das Dialogfeld Stromkreisinformationen angeben angezeigt.

  4. Geben Sie die Spannung und die Anzahl der Pole für den Stromkreis an, und klicken Sie auf OK.

    Der erstellte logische Stromkreis wird in Form von gestrichelten Linien zwischen den ausgewählten elektrischen Bauteilen dargestellt.

    Mit den beiden zu dem Stromkreis gehörigen Steuerelementen können Sie automatisch eine dauerhafte Verkabelung für den Stromkreis erstellen. Das Hinzufügen von Verkabelung zu Ihrem Projekt ist optional. Logische Stromkreise speichern die mit dem elektrischen System verbundenen Informationen ohne Hinzufügen einer dauerhaften Verkabelung. Sie können mit Stromkreiseigenschaften den in einem Stromkreis verwendeten Kabeltyp angeben.