Verschieben von MEP-Räumen

Wenn Sie einen MEP-Raum verschieben, entfernen Sie ihn von einer Stelle und platzieren ihn an einer anderen Stelle auf derselben Ebene im Gebäude. Der MEP-Raum wird im Grundriss und in Schnittansichten angezeigt, und alle Informationen zu diesem MEP-Raum bleiben in seinem Bauteil erhalten.

Anmerkung: Wenn Sie einen MEP-Raum verschieben und neu positionieren, gilt er als platzierter MEP-Raum, auch wenn der betreffende Bereich keine Begrenzungen aufweist. Der Raum gilt nicht als nicht platzierter Raum. Da der verschobene Raum als platzierter Raum gilt, wird er nicht in der MEP-Raumliste in der Optionsleiste aufgeführt. Die MEP-Raumliste enthält alle nicht platzierten MEP-Räume im Projekt. (Die MEP-Raumliste wird angezeigt, wenn das Werkzeug MEP-Raum aktiviert ist.)
  1. Öffnen Sie im Projektbrowser eine Grundrissansicht.
  2. Aktivieren Sie die Sichtbarkeit von MEP-Räumen, falls erforderlich.
  3. Platzieren Sie den Mauszeiger auf dem MEP-Raum. Wenn das Referenzfadenkreuz angezeigt wird, ziehen Sie den Raum an seine neue Position.
Anmerkung: Wenn Sie einen MRP-Raum ausschneiden (Strg + X), heben Sie seine Platzierung auf, anstatt ihn zu verschieben. Weitere Informationen zum Aufheben der Platzierung von MEP-Räumen finden Sie unter Entfernen von MEP-Räumen.
Anmerkung: Wenn der verschobene MEP-Raum einer Zone zugewiesen wird, folgt die Zonenverbindungslinie dem verschobenen MEP-Raum, um anzuzeigen, dass dieser durch die Zone gesteuert wird.