Erstellen von Luftkanalsystemen

Luftkanalsysteme sind logische Elemente, die die Berechnungen für Volumenstrom und Dimensionierung der Luftkanäle erleichtern.

Nachdem Sie Luftdurchlässe und HLS-Bauteile in einem Projekt platziert haben, können Sie Systeme für Zu-, Rück- und Abluft erstellen, um die Bauteile des Luftkanalsystems zu verbinden.

Zur Erstellung von Luftkanalsystemen haben Sie zwei Möglichkeiten:

Verwenden Sie den System-Browser, um zu überprüfen, ob alle Bauteile den richtigen Luftkanalsystemen zugewiesen wurden.

Standardmäßig stehen die folgenden Typen von Luftkanalsystemen zur Verfügung: Zuluft, Abluft. Sie können auch benutzerdefinierte Systemtypen für andere Arten von Bauteilen und Systemen erstellen. Dies könnte z. B. ein Zuluftsystem mit hohem Druck sein. Sie können außerdem die Typenparameter für einen Systemtyp ändern, darunter grafische Überschreibungen, Materialien, Berechnungen Abkürzung und Richtungshinweissymbole.

Disziplinspezifische Ansichten sind beim Entwerfen von HLS-Systemen in einem Projekt unverzichtbar. Diese Ansichten ermöglichen es, Bauteile im System zu platzieren und anzuzeigen. Da die Bauteile in einer bestimmten Höhe in den Räumen des Projekts platziert werden, müssen Sie in den von Ihnen erstellten Ansichten einen geeigneten Ansichtsbereich und das Gewerk angeben.

In Revit stehen verschiedene Vorlagen zur Verfügung, in denen viele der zum Definieren disziplinspezifischer Ansichten benötigten Ansichtseigenschaften festgelegt werden. Weitere Informationen erhalten Sie unter Anwenden einer Ansichtsvorlage.