Durch das Teilen von Gebäudetechniksystemen kann die Leistung von Revit möglicherweise verbessert werden.
Dieses Video zeigt Folgendes:
Das Systemteilungswerkzeug behebt eine Situation, in der ein Luftkanal- oder Rohrsystem als nicht ordnungsgemäß verbunden angesehen wird. In diesem Fall gibt es möglicherweise mehrere physikalische Netze in einem einzigen System.
Wenn Sie versuchen, das Werkzeug Systemprüfer einzusetzen, und es ist für ein ausgewähltes System nicht verfügbar ist, kann es sein, dass das System geteilt werden muss. Das Werkzeug System teilen ist nur verfügbar, wenn im ausgewählten System mehrere physikalische Netze vorhanden sind. Klicken Sie auf System teilen.
Revit zeigt in einer Meldung an, wie viele Systeme aus dem ausgewählten System erstellt werden. Klicken Sie auf OK, um fortzufahren. Sie können den laufenden Vorgang abbrechen, indem Sie in der Statusleiste auf Abbrechen klicken oder ESC drücken. Der Name eines geteilten Systems ist der Name des ursprünglichen Systems mit einer angehängten Nummer. Falls gewünscht, können Sie den Systemnamen in der Palette Eigenschaften bearbeiten.
Wenn Sie mithilfe des Befehls System teilen einzelne Systeme für die physischen Netzwerke erstellen, bemerken Sie möglicherweise, dass sich die Leistung in Revit verbessert.