Video: Abhängigkeiten verstehen

Wenden Sie Abhängigkeiten auf Elemente im Modell an, um Beziehungen zwischen ihnen zu definieren und zu erhalten.

Dieses Video zeigt Folgendes:

  1. Erstellen Sie eine EQ-Abhängigkeit.
  2. Legen Sie eine Abhängigkeit für 2 Elemente zueinander mit einer Bemaßung fest.
  3. Erstellen Sie eine Ausrichtungsabhängigkeit.
Anmerkung: Dieses Video wurde unter Verwendung von Revit 2011 aufgezeichnet. Bei einer neueren Softwareversion fallen Ihnen möglicherweise Unterschiede in den Funktionen und der Benutzeroberfläche auf.

Transkript

Abhängigkeiten ermöglichen es Ihnen, in Revit Elemente zu sperren und Beziehungen zu definieren. Nachdem Sie Abhängigkeiten definiert haben, bleiben diese unverändert, wenn das Modell geändert wird.

Das Werkzeug Bemaßung wurde zum Erstellen einer sequenziellen Mehrsegmentbemaßung für die Rasterlinien verwendet. Zum Festlegen einer EQ-Abhängigkeit von der Bemaßung, klicken Sie auf das EQ-Symbol. Die Rasterlinien sind jetzt gleichmäßig im gesamten Gebäude verteilt. Wenn Sie die Größe des Rasters ändern, wird die EQ-Abhängigkeit erhalten.

Beachten Sie, dass die Bemaßung für den Treppenhausschacht aufgehoben wird, damit der Bemaßungswert bearbeitet und das referenzierte Element in eine beliebige Richtung verschoben werden kann. Klicken Sie auf das Sperrsymbol, um eine Abhängigkeit zu erstellen. Wenn Sie die Wand jetzt ziehen, ändert sich die Größe des Treppenhauses nicht.

Eine andere, häufig verwendete Abhängigkeit ist die Ausrichtung. Wenn Sie beispielsweise den Treppenhausschacht auf der linken Seite des Gebäudes am Treppenhausschacht auf der rechten Seite ausrichten möchten. Die Funktion Ausrichten bietet die Möglichkeit zum Sperren der Ausrichtung zwischen den beiden Objekten. Beim Ändern der Position eines Treppenhauses bleibt nun das andere ausgerichtet.

Sie können Abhängigkeiten auch entfernen. Wenn Sie die Bemaßung für Raster löschen, werden Sie aufgefordert, entweder die dazugehörige Abhängigkeit zu löschen oder diese ohne die Bemaßung beizubehalten.

Verwenden Sie Bemaßungsabhängigkeiten und Ausrichtungen, um Beziehungen zwischen Elementen in einem Gebäudemodell zu erstellen.