Informationen über Generatives Design-Studien

Wenn Sie Generatives Design in Revit zum Erstellen der Designalternativen verwenden, wählen Sie in einer Liste den Studientyp aus, der erstellt werden soll.

Video: Erstellen einer Generatives Design

Studientypen

Generatives Design bietet einen grundlegenden Satz von Studientypen, aus denen Sie wählen können. Diese Studientypen basieren auf Dynamo-Diagrammen (Skripten), die jeweils ein bestimmtes Konstruktionsproblem angehen.

Hier sind einige Beispiele für Problemtypen, die mit Generatives Design gelöst werden können:

Weitere Informationen zu den Beispielstudientypen, die mit der Revit-Installation bereitgestellt werden, finden Sie unter Beispielstudientypen.

Mit Dynamo können Sie Studientypen erstellen, um bestimmte Entwurfsprobleme in Ihrer Arbeit zu lösen. Nach dem Erstellen und Testen eines neuen Studientyps kann der Autor diesen für Teammitglieder zur Verwendung in Generatives Design in Revit freigeben.

Studien

Eine Studie ist eine Instanz des Studientyps.

Die Studie hat einen eindeutigen Namen und einen definierten Satz von Kriterien. Wenn der generative Designprozess abgeschlossen ist, verfügt diese Studie über einen bestimmten Ergebnissatz (Designalternativen), mit dem Sie experimentieren können.

Wenn Sie die Ergebnisse für den Designbereich wiederholen oder verfeinern möchten, können Sie eine neue Studie mit demselben Studientyp erstellen, aber andere Kriterien angeben und einen anderen Namen angeben. Sie können den Vorgang beliebig oft wiederholen und jedes Mal die Kriterien abändern, wenn Sie dem gewünschten Ergebnis näher kommen.