Systemfamilien

Systemfamilien enthalten Familientypen, mit deren Hilfe Sie grundlegende Gebäudeelemente wie Wände, Geschossdecken, Decken und Treppen in Gebäudemodellen erstellen können.

In Systemfamilien wurden außerdem Projekt- und Systemeinstellungen vorgegeben, die sich auf die Projektumgebung auswirken. Dazu gehören Typen für Elemente wie Ebenen, Raster, Pläne und Ansichtsfenster.

Systemfamilien sind in Revit vordefiniert. Sie werden in Vorlagen und Projekten gespeichert, nicht aus externen Dateien in diese geladen. Systemfamilien können nicht erstellt, kopiert, geändert oder gelöscht werden. Sie können jedoch die Typen in diesen Familien duplizieren (kopieren) und eigene benutzerdefinierte Systemfamilientypen erstellen. Sie können alle bis auf einen Systemfamilientyp in einer Systemfamilie löschen, da mindestens ein Typ pro Familie zum Erstellen neuer Systemfamilientypen erforderlich ist.

Sie können Systemfamilien zwar nicht in Vorlagen und Projekte laden, aber Sie können Systemfamilientypen in andere Projekte/Vorlagen kopieren oder übertragen. Sie können eine beliebige Anzahl einzelner Typen kopieren und einfügen oder alle Typen der von Ihnen angegebenen Systemfamilien mithilfe des entsprechenden Werkzeugs übertragen.

Systemfamilien können auch als Basisbauteile für Familien anderer Art, normalerweise ladbare Familien, verwendet werden. So kann z. B. eine Wand-Systemfamilie Basisbauteil für eine standardmäßige Tür-Fenster-Baugruppe sein.